Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

18.03.18 10:15

Thema: [Problem] Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge

Guten Morgen zusammen,

dieses ist mein erster Beitrag. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt einmal genuauer mit Fahrzeug vorstellen, sobald es wärmer wird und ich am Fahrzeug mehr machen kann. Ich habe recht spontan einen 500SE aus '80 gekauft, welcher mein Nachbar seit über 30 Jahren besitzt und ihn nun abgeben wollte. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass der Wagen in der Presse oder auf dubiosen Kiesplätzen endet. ;)

Zum Problem:

Der Wischer ging schwer, also habe ich ihn ausgebaut, komplett zerlegt, alles gereinigt sowie gefettet und wieder zusammengesetzt. Problem dabei: Die Dichtungen um die Kugelgelenke im Wischergestänge sind ohne mein Zutun komplett zerbröselt. Kein Wunder nach so langer Zeit und vermutlich recht langem Betrieb mit ausgehärtetem Fett und entsprechender Wärmeentwicklung.

Ich habe zwei Bilder angehängt. Jemand eine Idee, ob es die einzeln gibt? Teilenummer ist keine zu finden. Ggf. werden ähnliche Dichtungen in anderen Bereichen eingesetzt.

Besten Dank und Gruß!
Kalle



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge Anhänge

lippe500se 614 18.03.18 10:15

Re: Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge

cc-380sec 455 19.03.18 09:38

Re: Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge Anhänge

dws 469 19.03.18 09:44

Re: Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge

Weißer Wal 432 19.03.18 17:25

Re: Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge

mercedes420blau 485 19.03.18 20:56

Re: Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge

lippe500se 471 20.03.18 08:26

Re: Dichtungen Gelenke Scheibenwischergestänge

cc-380sec 369 20.03.18 18:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen