Thema: Ruckeln und stottern unter Last ... was könnte die Ursache sein?

Hallo Forum,[p]
ich hab folgendes Problem: Mein 300 SE (Bj. 89, 190 TKm) stottert bzw. ruckelt unter Last. Das Phänomen begann letzte Woche auf der Fahrt in den Urlaub nach ca. 100 Km Autobahn. Beim Beschleunigen (aus allen Drehmomenten) ruckelt der Wagen und nimmt das Gas nur zögerlich an. Auch beim Fahren mit Tempomat begann das Ruckeln, sobald eine Steigung mehr Leistung forderte.[p]
Während aller Kurzfahrten im Urlaub keine Probleme mehr. Jetzt auf der Heimfahrt begann der ganze Spuk wieder nach ca 200 Km Autobahnfahrt. Ich habe dann kurz angehalten (5 Min.) und danach war 10 km lang alles OK. Danach dasselbe Spiel.[p]
Jetzt zu Hause bei Kurzstrecken bislang keine Probleme mehr.[p]
Was ist wahrscheinlich die Ursache ? Wo würdet ihr zuerst hinfassen ?[p]
Noch was: Meine Benzinpumpe pfeift ab und zu (schon seit Jahren), mein Schrauber meint, dies wäre aber normal. Was meint ihr? [p]
Besten Dank für eure Meinung.[p]
Walter [br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ruckeln und stottern unter Last ... was könnte die Ursache sein?

Walter 533 18.02.02 12:56

Re: Ruckeln und stottern unter Last

Christian 252 18.02.02 14:34

Re: Danke für Tipp

Walter 216 19.02.02 09:36

Re: Ruckeln und stottern unter Last ... was könnte die Ursache sein?

daniel, der x-te 451 19.02.02 13:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen