Hallo Marc,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Du hast das richtig erkannt, mit den SA.s.
Praktisch Alles drin, was es damals gab, auch ASR, HPF, geheizte Rücksitze...
Weil dieser 500SEL heute nur noch ein reines Hobby für mich ist, versuche ich Werkstattbesuche in Grenzen zu halten, zumal für diese Fahrzeuge das Knowhow ja am Aussterben ist und die Diagnosen meist von mir selbst kommen. Das Auto wird nicht gebraucht, deshalb selten bewegt. Ohne regelmäßigen Service, war ja immer alles ok.
Momentan hat er Motorstörungen, ruckelt beim auch sanften Beschleunigen, hat Total-Aussetzer für Sekundenbruchteile, geht bei heftigem Einsatz ASR auch mal im Leerlauf aus. Springt immer sofort wieder an, sägt manchmal im Leerlauf.
Ich will den, bzw die Fehler selbst finden, und suche bei dir keine Diagnose. Ich versuche nur brauchbare Unterlagen zu finden.
Die Steckerbelegung der Buchsen X11 und X92 interessieren mich, speziell in dieser Konstellation, und auch, und wo die Anschlüsse im Schaltplan hinführen, damit ich verstehe, wo ich was messen kann, und wie's zusammenarbeitet.
Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Wenn du willst Kannst du mir auch direkt schreiben:
albrecht.volz@gmail.com
falls das nicht irgendwelchen Forumsregeln widerspricht.
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Freundliche Grüße
Albrecht