Hallo,
ich hab in vergangenen letzten zehn Jahren bei meinen W 126 den Kampf von Ü25 auf Ü30 geführt.
Im nächsten Jahr geht dann auch der Abschnitt Ü30 auf Ü 40 los.
Da ich bei meinen Oldtimern ( den Ponton hab ich schon über 40 Jahre ) die Phase Ü55 bis Ü60 durchrepariere kann ich euch nur trösten, ein Oldtimer wird nie fertig. Also braucht man auf Verdacht keine Teile tauschen. Lediglich die Korrosionsschutzmaßnahmen sollte man regelmäßig und rechtzeitig immer im Auge halten.
Die berühmten Tellerminen hab ich inzwischen öfters als die Zündkerzen gewechselt. Egal ob Meyle, Lemförder oder Original DB.
Bei der heutigen Ersatzteilqualität sind die Neuteile schon wieder defekt, während die intakten Altteile beim Verbleib im Fahrzeug wahrscheinlich immer noch funktionieren würden.
Hallo Roger,
aus welchem Baujahr ist dein W 140 denn?
Mein W 140 aus 6/91 sieht auch von unten wie ein Jahreswagen aus.
Grüße
Peter