03.04.16 12:20
Thema: HPF-Fahrer - Kurze Vorstellung
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Hallo,
ich melde mich ebenfalls in den "Kreis" der HPF-Fahrer. Mein Auto, ein 560 SEL Baujahr 1987, habe ich nun 10 Jahre. Ich fahre ihn als Alltagswagen. Nur über die Winterzeit melde ich ihn ab, sobald die Straßendienste die Salzschlacht auf den Straßen eröffnen.
Mit dem HPF habe ich zeitweise auch so meine Sorgen. Seit 2006 habe ich nun mehrmals die Pumpe aufgrund von Undichtigkeiten tauschen müssen. 2007 das 1. Mal eine gebrauchte Pumpe getauscht. Die war dann 2009 auch wieder undicht. Damals konnte man noch eine neue Pumpe beim Freundlichen kaufen, wozu ich mich dann entschlossen habe, weil ich für die nächsten Jahre diese Baustelle nicht mehr haben wollte. Leider war es dann 2014 wieder so weit, daß die Leckagen über das erträgliche Maß hinaus gingen. Dann bei German SPOB eine überholte und geprüfte Pumpe gekauft und eingebaut. Die war genau ein Jahr dicht und fing dann an undicht zu werden. Bis zur Winterpause 2015/2016 bin ich damit gefahren. Nun werde ich versuchen, meine alten Pumpen selbst dicht zu bekommen. Kontakt zu Dorian habe ich diesbezüglich schon aufgenommen. Herzlichen Dank für Deine Hilfs- und Auskunftsbereitschaft an dieser Stelle.
Was mich noch interessieren würde, ist der Drehzahlbereich der Hydraulikpumpen. Wie ist das Übersetzungsverhältnis Motor- zu Pumpendrehzahl? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Soweit erstmal.
Gruß aus dem Norden,
vom Marktbeobachter