also "saw that done that"
hatte genau das selbe Problem mit dem US nachbauventil.
Problem ist dass unter der Membran eine kleine Ausgleichsbohrung sitzt welche den Druckausgleich macht, -- diese Bohrung ist ZU.
Man kann das mit etwas Fingerspitzengefuehl beseitigen:
-Membrane welche auf den Metallkoerper aufgeklebt ist, vorsichtig ablösen.
- Sicherungsring (klein) oben an der Achse entfernen und ventil zerlegen.
Jetzt zuerst schauen, ob das Ventil unten ganz eben ist, -- sonst geht das ja überhaupt nicht auf.
-- wenn nicht, dann eben feilen.
- mit einer Nadel das Loch durchstochern, welches Luft hinters Ventil laesst. (die haben bei mir vergessen das durchzustochern)
Mit beiden Massnahmen ist es jetzt so, dass Er kalt prima heizt, aber die Regulierung wenn warm immer noch hinter her hinkt und bei hohen Drehzahlen eben die Heizung nachlässt.
das liegt alles daran dass die Ersatzmembran viel dünner und weicher ist als die Original und sich daher das Verhalten des Ventils ändert.
Letztendlich ist Robby der Spezialist, welcher die richtigen Membrane hat und die Ventile überholt.