Hmm,
also meines Erachtens nacht steht der Zeiger im Bild oben auf 90 Grad!?
Meiner (99iger 5.6er) zeigt das gleiche an, immer schon, wenn er nach längerer Strecke (BAB oder Landstraße) plötzlich z.B. an einer Ampel steht.
Wenn man dann losfährt ist nach 500 m die Temperaturanzeige wieder auf 2 Strich über 80 Grad.
Sobald das Fahrzeig steht verringert sich die Kühlluft zum Kühler und die Chose wird heisser!?
Wasserpumpe macht im Leerlauf auch weniger RPM.
Weiterhin ist das auch keine genaue Anzeige im 126er, ist eher ein Schätzeisen.
Mein Alltagsauto ( V 8 ) hat einen Bordkomputer. Bei dem hat das geschlossene Kühlsystem, wenn das Gerät warm ist, immer zwischen 90 und 100 Grad Wassertemparatur. Auch der wird an einer Ampel heisser.
Keine Panik.
Mit *** Grüßen, der
DS