Hallo,
wenn ich das richtig gesehen habe hast Du einen 84er - dann hat er nicht mehr den 43 Grad Schalter am Kühlwasser sondern einen 16 Grad Schalter am Öl. Ist neben dem Ölfilter.
Das mit dem Leerlauf ist schon nervig bei den Modellen. Habe nach langer Zeit ohne Probleme aktuell auch mal wieder einen sporadisch erhöhten Leerlauf. Tippe bei mir aber auf das Leerlaufsteuergerät.
Bei der Laufruhe kann ich nicht meckern. Kann nicht sagen dass ich das im Sitz spüre. Aber der 8-Zylinder ist auf jeden Fall etwas unrunder im Leerlauf als die 6-Zylinder.
Jemand hatte Dir den Tip mit dem Drosselklappenschalter gegeben. Das würde ich aber auch mal überprüfen - auch wenn er neu ist. Vielleicht ist das Gestänge falsch eingestellt oder es ist nicht leichtgängig - oder vielleicht ist der Schalter nicht korrekt justiert.
Die WIS-CD muss Du Dir unbedingt besorgen. Wie gesagt dort gibt es eine ganz gute Anleitung zur Fehlersuche
Gruss
Joerg
Bj 83, USA, NV (120 KW), G-Kat, Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 130 TMls