Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

25.02.17 08:03

Thema: Re: nicht ganz

Guten Morgen zusammen,

Bei Fahrzeugen der ersten Serie war das Sperrdifferential meines wissens nach doch rein mechanisch.
Wenn ein Rad deutlich schneller dreht als das andere wird duch Fliehkaft eine Lammelenkupplung auseinandergerückt,
das durchdrehende Rad nimmt dann das Stehende wieder mit. Die sperrende Wirkung errreicht aber maximal 25%.
Wenn beide Räder keine zu großen Drehzahlunterschiede haben, ist die Mechanik in der Ruhelage.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Gruß,
Kermit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Clemens380SEC 465 22.02.17 20:01

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Franz56 302 23.02.17 18:35

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Michael 420SE 343 23.02.17 19:58

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Clemens380SEC 308 24.02.17 12:58

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Karthago500SEC 253 24.02.17 13:03

Junge, Junge

Nemo 319 24.02.17 13:36

Re: Junge, Junge

Karthago500SEC 327 24.02.17 19:36

nicht ganz

Nemo 291 24.02.17 20:43

Re: nicht ganz

Karthago500SEC 285 25.02.17 07:39

Re: nicht ganz

kermit 258 25.02.17 08:03

Re: nicht ganz

Karthago500SEC 276 25.02.17 13:27

Re: nicht ganz

Clemens380SEC 264 02.03.17 15:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen