So,
morgen hole ich eine neue Drosselklappe ab, die werde ich mal anschließen und den Motor im Leerlauf laufen lassen. Vielleicht habe ich zumindest das Problem der Aussetzer dann gefunden.
Bzgl. des LMM habe ich wie gesagt eventuell einen Schnapper gemacht und umgehe damit das Einstellen der Nullage und dem von Musi angesprochenem erneuern vom Poti.
Muss ich bei einem (hoffentlich) neuen LMM trotzdem irgendetwas einstellen? Wollte einfach nur den Mengenteiler mit einer neuen Dichtung montieren.
Quote
Wenn im Notlauf der Motor immer noch nicht rundläuft würde ich die Zündung und alle Massepunkte des Motors GENAU inspizieren. Auch möglich ist eine innere Undichtigkeit der Einspritzanlage, also z.B. Steuerkolben sifft ins LMM-Gehäuse (5 min. nach dem Abstellen mit Taschenlampe unter der Stauscheibe mal nach Benzin suchen); Druckregler undicht und drückt Sprit über die Absaugleitung in den Ansaugtrakt; Einspritzventile die Nachtropfen, undichtes Kaltstartventil, Rückschlagventil in der Pumpe. Oder irgendeine Undichtigkeit nach Außen, die den Haltedruck abbaut, gerne das EHS z.B. (das hab ich mal mit 1/4l ATF auf ne Tankfüllung gefunden, das Benzin verdampft sofort, und das schöne rote ATF bleibt liegen und weisst den weg).
Den Massepunkt vom Ansaugrohr zur Zündspule habe ich schon kontrolliert, den am Getriebe werde ich auch noch machen. Einspritzventile und Pumpe sind gerade erneuert worden, Mengenteiler vor 7 Jahren. Sollte ich die Dichtung trotzdem erneuern? O-Ringe für das EHS habe ich hier liegen, oder meinst du das EHS selber? Kann ich Kaltstartventil und Druckregler irgendwie testen ohne gleich neue Teile zu kaufen?
Benzindruck habe ich noch nicht gemessen...
Viele Grüße
Dirk