Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

16.10.17 10:19

Thema: Re: ABS - Problem

Hallo Sterngemiende.

also ich hab mein ABS Problen nun in den Griff bekommen.

Vorgehen:

0. ABS Ringe und ABS Wiki. Alles gemacht.

1. Sicherungen & ÜSR
Ich habe alle Kabel zum ÜSR gemessen, alle Gut, dachach habe ich alle Sicherungen gemessen, alle gut.
ÜSR kam schon mal neu, vor einer Woche.

2. ABS - Steuergerät
Kabelsatz ABS Steuergerä, gemessen, 3 h Arbeit: Ergebniss alles gut, aber nach kräftigen Zupfen an den Kabeln während der Messung, dann das erste Erfolgserlebniss.
Kabelbruch am Massekabel Sensoranschluss rechts, nähe Batterie. Kabel ausgetauscht.

3. Sensoren Teil I
Kabel getauscht, und schon bei der Messung an beiden Sensoren selbst unendlicher Wiederstand aber Wechselspannung. Komisch dachte ich, Schlussfolgerung Sensor platt. Sensor Hinten Gemessenn alles gut. Ich hatte 2 gebrauchte Sensoren besorgt. Gemessen 1,3 kOhm, alles gut. Eingebaut, losgefahren , ABS Laumpe aus und mich gefreut.

Sensoren Teil II.
10 min Später nach einer Kurve war die Lampe wieder an und ich habe mein Auto angeschrien. Motor Aus -Motor wieder an - Lampe aus, weitergefahren nach einer weitern Kurve war die Lampe schon wieder an. Zurück in die Garage, Sensoren gemessen, 1,3 KOhm alles gut. Ratlosigkeit.

Dann habe ich an den Sensorkabeln gezogen und siehe da, Kabelbruch im Austauschsensor Rechts. Kabel neu. Puh !
Alles wieder eingebaut. Losgefahren. ABS Lampe aus. Und das ist sie bis heute!!!!!

4. ABS Block Alles okay, Stechker und Verbindungen gemessen und Okay.
5 Stromversorgung/Lima, gemessen und Okay.

ABS Funktioniert, regelt wie es soll.

War schon eine langwierige Aktion. Aber jetzt ist alles gut.
Grüße aus Hannover, Rob500.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ABS - Problem Anhänge

Rob500 635 14.10.17 13:57

Re: ABS - Problem

Marcel91 457 14.10.17 19:06

Re: ABS - Problem

Ayana 408 14.10.17 19:49

ABS ohne ASR?

Michael 420SE 381 15.10.17 08:29

Widerstand ABS-Sensor

votes_love 1800 15.10.17 12:28

Re: Widerstand ABS-Sensor

Franz56 424 15.10.17 15:23

Re: Widerstand ABS-Sensor

Michael 420SE 500 16.10.17 06:37

Re: ABS - Problem

Rob500 432 16.10.17 10:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen