Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

20.01.18 19:19

Thema: So hat sich bereits drei mal ein...

Hallo!

...Kabelbruch der vorderen ABS-Sensoren bei meinem 230 TE angekündigt. Den Kabelbruch konnte ich jeweils wieder Flicken, auf der einen Seite beim zweiten mal musste ich ein neuen Stück Kabel einsetzen.

Bei deinem S hat es sicherlich eines der Kabel beim Tausch der Sättel den Rest gegeben.

Diagnose: Sensor an der Koaxkupplung (Motorraum) vom SG trennen und sensorseitig im kOhm-Bereich messen. Sollten so um 1,5 kOhm zu messen sein. Dabei von einer zweiten Person die Kabel der ABS-Sensoren im Bereich des Radhauses bewegen und kräftig auseinanderziehen lassen.

Viele Grüße und Erfolg
Joachim
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ABS klopft kurz vor dem stop !

bill77 579 20.01.18 01:59

So hat sich bereits drei mal ein...

Joachim2 542 20.01.18 19:19

Re: So hat sich bereits drei mal ein...

bill77 331 20.01.18 23:56

Re: ABS klopft kurz vor dem stop !

Michael300SE 402 23.01.18 09:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen