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Technik

17.02.18 09:23

Thema: Kühlertausch 89er 500er

Hallo zusammen,

Die Tage habe ich meinem 500er u.a. die Wasserpumpe getauscht, war halt undicht, Wagen stand davor ein paar Monate, nun gut, gestern Probefahrt gemacht, jetzt scheint der Wasserkühler oben am Rahmen undicht zu sein, ist ok, ist ja ein altes Teil.
Jetzt habe ich eine Frage zum Kühler-Tausch, speziell zu den beiden Leitungen Kühler Getriebeöl. Es wird empfohlen die Leitungen zum Ausbau nicht am Kühler zu lösen sondern an deren nächsten Verschraubung Richtung Getriebe, ok auch kein Problem.

Trotzdem muss ich auf der Werkbank dann die Leitungen am alten Kühler lösen, es scheint aber durch den Materialmix/ galvanische Verbindun Überwurfmutter und Gewinde Kühler evtl. eine problematische Prozedur werden, Frage was geht kaputt Gewinden Kühler, oder beide Gewinde, also auch schlauchseitig?
Wenn beides leidet müsste man ja vorsorglich beide Leitungen liegen haben?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Lars Tausendfreund
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kühlertausch 89er 500er

Lars66 962 17.02.18 09:23

Erklärung

Ölprinz 494 17.02.18 10:51

Re: Erklärung

Lars66 367 17.02.18 11:14

Re: Erklärung

Winni 412 17.02.18 12:08

Re: Erklärung

Lars66 422 17.02.18 12:56

Re: Kühlertausch 89er 500er

johannes 662 17.02.18 16:47

Johannes, beim Sechszylinder gibt es diese Problematik nicht. (k.T.)

Ölprinz 573 17.02.18 17:01

Re: Kühlertausch 89er 500er

Michael 420SE 448 17.02.18 18:22

Re: Kühlertausch 89er 500er

Lars66 448 18.02.18 09:35

Re: Kühlertausch 89er 500er

Michael 420SE 642 18.02.18 14:35

Re: Kühlertausch 89er 500er

Lars66 452 19.02.18 07:44

Re: Kühlertausch 89er 500er

Robi500se 407 19.02.18 12:56

Re: Kühlertausch 89er 500er

Lars66 346 21.02.18 15:50

Re: Kühlertausch 89er 500er

Thorsten 560 SE 339 23.02.18 12:15



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