Moin,
das Problem ist doch ganz einfach: Man kann den Zustand der Gleitschiene im eingebauten Zustand eigentlich nicht sinnvoll untersuchen, dafür ist das zu verbaut.
Jetzt hat man zwei Optionen: Drin lassen und das Beste hoffen oder die Gleitschiene ausbauen und nachsehen. Die am 420er war definitiv angebrochen, der Wagen hat ab jetzt eine Jahreslaufleistung von 20.000KM. Wer von Euch würde seine Hand dafür ins Feuer legen, dass die schon angebrochene Gleitschiene noch 10 Jahre und 200.000KM gehalten hätte?
Problem ist das nicht-wissen und wenn man den möglichen Motorschaden nicht unbedingt riskieren möchte müssen die Gleitschienen zur Sichtung raus. Jeder ist grundsätzlich frei die alten Schienen wieder einzubauen wenn sie noch nicht angebrochen sind, ich würde sie für 15€ erneuern.
Gruß
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018