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Jonnesen schrieb:
...wie man sieht habe ich den 4-Poligen Temperaturfühler...
wie kann ich den auf Funktion testen ...
Den Stecker kannst Du um 180° verdreht aufstecken. Im Gehäuse stecken zwei identische Sensoren, deren Kontakte über Kreuz angeordnet sind. Du kannst auch über Kreuz den Widerstand messen. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass beide kaputt sind, liegt der Fehler hier nicht, wenn das Messgerät ähnliche Werte zeigt.
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und kann ich das Gegenstück sprich Stecker auch durchmessen ?
Jain. Das Kabel kannst Du nur prüfen, wenn Du das andere Ende kurzschließt. Die Alternative: die Spannung messen, die vom KPR / Steuergerät zum Messen des Widerstands verwendet wird. So prüfst Du allerdings nur eine Ader pro Sensor, und niemand hier wird Dir sagen können, wie hoch die Messspannung bei offenen Ausgängen sein muss.
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während des Startens mal 12V auf das KSV geben,sollte doch funktionieren oder ? oder 12V zu viel ?
Ich würde lieber messen, ob beim Startversuch Spannung aufgeschaltet wird. Dann siehst Du auch, ob das Teil mit 12 Volt oder weniger angesteuert wird. Der Fehler könnte ja auch im KPR liegen.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.