Hallo Chris,
interessant wäre noch zu wissen, ob der Motor kalt auch schlecht anspringt?
In der Tat musst Du zuerst Probleme mit der Zündung ausschließen. Lasse den Motor mal im Dunkeln im Leerlauf laufen und schaue Dir die Zündkabel an, ob Du dort Funkenüberschlag sieht. Dann schraube mal die Zündverteilerkappe ab und schaue Dir die Kontakte dort drin an.
Wenn das alles zunächst nichts auffällige zeigt, rückt die Einspritzanlage in den Fokus. Von wann ist der Wagen? Ich ghe mal davon aus, dass er schon eine KE hat. Hier musst Du das Tastverhältnis und den Strom am EHS messen. Das liefert meist eine Aussage zu Problemen. Wenn ich jetzt mal annehme, das er auch schlecht anspringt, dann könnte die KE evtl. nur rein mechanische laufen, weil das Steuergerät nicht mit Strom versorgt wird. Eine KE läuft rein mechanische sehr gut, wenn der Motor mal warm ist.
Gibt sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Im Bereich der Elektrik? Ich denke noch an eine defektes ÜSR.
Gruß - Robi
Robi
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