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Technik

12.03.18 19:45

Thema: Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Hallo Manfred,
der 81er 616 hat doch eine mechanische EP die zum Abstellen des Motors per Unterdruck in 0-Förderung gebracht wird.
Die Drehzahlanhebung für den Kaltstart erfolgte per Bowdenzug mit einer Verstellung des Gasgestänges, so läuft es bei
Schaltgetriebe-Modellen.
Wie das bei diesen Automatik-Modellen mit der Drehzahlanhebung realisiert wurde weiß ich nicht, aber vielleicht wurde es
so geregelt wie bei den OM601 Pumpen. Diese haben eine Unterdruckdose die für die Drehzahlanhebung beim Kaltstart
zuständig ist und von einem Thermoventil im ZK gesteuert wird. Diese Dose kann auch für die Drehzahlanhebung des
eingelegten Gang eines Automatikgetriebes benutzt werden. Also muß am Getriebe o. Wählhebel ein Ventil sein womit
der Steuerdruck für diese Unterdruckdose angelegt wird.
Nun sollte erstmal nachgeschaut werden, ob es eine zweite U-Dose an der Pumpe gibt und ob die bei einem eingelegten Gang auch angesteuert wird.
Ansonsten muß ich mal schauen, ob ich noch einen Plan für 616er Automatikdiesel finde.
Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W123

DB Fan 592 12.03.18 16:08

Re: W123

Texelfan68 299 12.03.18 16:31

Re: W123

DB Fan 215 12.03.18 18:19

Re: W123

vogt 236 12.03.18 18:51

Re: W123

Texelfan68 251 12.03.18 19:17

Re: W123

Texelfan68 235 12.03.18 19:17

Re: 6+ alles klar

vogt 281 12.03.18 19:27

Re: W123

DB Fan 211 13.03.18 07:02

Re: Antwort daneben

Markus Wagner 273 13.03.18 16:58

hier sind Fotos eines 82er Automatikdiesels Anhänge

Nemo 220 13.03.18 13:48

Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Nemo 236 12.03.18 19:45

Re: Drehzahlanhebung für 240D Automatik Anhänge

Texelfan68 239 12.03.18 19:54

wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Nemo 158 12.03.18 20:03

Re: wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Texelfan68 162 12.03.18 20:10

beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Nemo 158 12.03.18 20:14

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 159 12.03.18 20:18

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 133 13.03.18 06:28

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

DB Fan 161 13.03.18 07:06

Re: W123

db911 187 13.03.18 07:14

Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

Nemo 241 13.03.18 10:01

Re: Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

mercedes420blau 217 13.03.18 10:23

am Diesel lag es nicht ... den W126 gab es ja auch als Diesel :-))

Texelfan68 190 13.03.18 17:34

@ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!! (k.T.)

wellewolfgang 274 13.03.18 11:05

Re: @ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!!

Karthago500SEC 172 13.03.18 13:06

Der Nachteil ist da das da nicht jeder reinguckt!

Thorsten 560 SE 179 13.03.18 13:45

Re: 5,5 ++++++

vogt 163 13.03.18 16:23

@Frank: meine Meinung

Nemo 206 13.03.18 17:48

200D W123 Schaltgetriebe - Abgasreinigung: Was ist das?

votes_love 301 13.03.18 17:20

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

vogt 234 13.03.18 18:10

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

DB Fan 174 14.03.18 18:43

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

Nemo 153 14.03.18 19:01

Re: sprit bzw kühlwasser im öl???

vogt 164 14.03.18 19:08

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 161 15.03.18 15:30

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Thorsten 560 SE 174 15.03.18 15:34

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 162 15.03.18 16:23

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

BGLFloh 157 15.03.18 19:54

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

DB Fan 176 16.03.18 16:47

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Michael 420SE 151 17.03.18 07:18



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