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Technik

12.03.18 19:45

Thema: Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Hallo Manfred,
der 81er 616 hat doch eine mechanische EP die zum Abstellen des Motors per Unterdruck in 0-Förderung gebracht wird.
Die Drehzahlanhebung für den Kaltstart erfolgte per Bowdenzug mit einer Verstellung des Gasgestänges, so läuft es bei
Schaltgetriebe-Modellen.
Wie das bei diesen Automatik-Modellen mit der Drehzahlanhebung realisiert wurde weiß ich nicht, aber vielleicht wurde es
so geregelt wie bei den OM601 Pumpen. Diese haben eine Unterdruckdose die für die Drehzahlanhebung beim Kaltstart
zuständig ist und von einem Thermoventil im ZK gesteuert wird. Diese Dose kann auch für die Drehzahlanhebung des
eingelegten Gang eines Automatikgetriebes benutzt werden. Also muß am Getriebe o. Wählhebel ein Ventil sein womit
der Steuerdruck für diese Unterdruckdose angelegt wird.
Nun sollte erstmal nachgeschaut werden, ob es eine zweite U-Dose an der Pumpe gibt und ob die bei einem eingelegten Gang auch angesteuert wird.
Ansonsten muß ich mal schauen, ob ich noch einen Plan für 616er Automatikdiesel finde.
Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W123

DB Fan 483 12.03.18 16:08

Re: W123

Texelfan68 242 12.03.18 16:31

Re: W123

DB Fan 191 12.03.18 18:19

Re: W123

vogt 206 12.03.18 18:51

Re: W123

Texelfan68 213 12.03.18 19:17

Re: W123

Texelfan68 196 12.03.18 19:17

Re: 6+ alles klar

vogt 218 12.03.18 19:27

Re: W123

DB Fan 174 13.03.18 07:02

Re: Antwort daneben

Markus Wagner 195 13.03.18 16:58

hier sind Fotos eines 82er Automatikdiesels Anhänge

Nemo 188 13.03.18 13:48

Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Nemo 184 12.03.18 19:45

Re: Drehzahlanhebung für 240D Automatik Anhänge

Texelfan68 198 12.03.18 19:54

wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Nemo 137 12.03.18 20:03

Re: wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Texelfan68 131 12.03.18 20:10

beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Nemo 136 12.03.18 20:14

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 132 12.03.18 20:18

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 112 13.03.18 06:28

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

DB Fan 122 13.03.18 07:06

Re: W123

db911 152 13.03.18 07:14

Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

Nemo 205 13.03.18 10:01

Re: Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

mercedes420blau 177 13.03.18 10:23

am Diesel lag es nicht ... den W126 gab es ja auch als Diesel :-))

Texelfan68 150 13.03.18 17:34

@ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!! (k.T.)

wellewolfgang 204 13.03.18 11:05

Re: @ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!!

Karthago500SEC 152 13.03.18 13:06

Der Nachteil ist da das da nicht jeder reinguckt!

Thorsten 560 SE 147 13.03.18 13:45

Re: 5,5 ++++++

vogt 136 13.03.18 16:23

@Frank: meine Meinung

Nemo 165 13.03.18 17:48

200D W123 Schaltgetriebe - Abgasreinigung: Was ist das?

votes_love 221 13.03.18 17:20

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

vogt 191 13.03.18 18:10

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

DB Fan 128 14.03.18 18:43

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

Nemo 116 14.03.18 19:01

Re: sprit bzw kühlwasser im öl???

vogt 133 14.03.18 19:08

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 129 15.03.18 15:30

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Thorsten 560 SE 134 15.03.18 15:34

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 121 15.03.18 16:23

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

BGLFloh 122 15.03.18 19:54

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

DB Fan 125 16.03.18 16:47

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Michael 420SE 99 17.03.18 07:18



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