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Technik

12.03.18 19:45

Thema: Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Hallo Manfred,
der 81er 616 hat doch eine mechanische EP die zum Abstellen des Motors per Unterdruck in 0-Förderung gebracht wird.
Die Drehzahlanhebung für den Kaltstart erfolgte per Bowdenzug mit einer Verstellung des Gasgestänges, so läuft es bei
Schaltgetriebe-Modellen.
Wie das bei diesen Automatik-Modellen mit der Drehzahlanhebung realisiert wurde weiß ich nicht, aber vielleicht wurde es
so geregelt wie bei den OM601 Pumpen. Diese haben eine Unterdruckdose die für die Drehzahlanhebung beim Kaltstart
zuständig ist und von einem Thermoventil im ZK gesteuert wird. Diese Dose kann auch für die Drehzahlanhebung des
eingelegten Gang eines Automatikgetriebes benutzt werden. Also muß am Getriebe o. Wählhebel ein Ventil sein womit
der Steuerdruck für diese Unterdruckdose angelegt wird.
Nun sollte erstmal nachgeschaut werden, ob es eine zweite U-Dose an der Pumpe gibt und ob die bei einem eingelegten Gang auch angesteuert wird.
Ansonsten muß ich mal schauen, ob ich noch einen Plan für 616er Automatikdiesel finde.
Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] W123

DB Fan 662 12.03.18 16:08

Re: W123

Texelfan68 326 12.03.18 16:31

Re: W123

DB Fan 248 12.03.18 18:19

Re: W123

vogt 269 12.03.18 18:51

Re: W123

Texelfan68 280 12.03.18 19:17

Re: W123

Texelfan68 275 12.03.18 19:17

Re: 6+ alles klar

vogt 332 12.03.18 19:27

Re: W123

DB Fan 250 13.03.18 07:02

Re: Antwort daneben

Markus Wagner 327 13.03.18 16:58

hier sind Fotos eines 82er Automatikdiesels Anhänge

Nemo 248 13.03.18 13:48

Drehzahlanhebung für 240D Automatik

Nemo 293 12.03.18 19:45

Re: Drehzahlanhebung für 240D Automatik Anhänge

Texelfan68 277 12.03.18 19:54

wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Nemo 187 12.03.18 20:03

Re: wenn es zum 616er gehört hilft es weiter

Texelfan68 194 12.03.18 20:10

beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Nemo 183 12.03.18 20:14

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 186 12.03.18 20:18

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

Texelfan68 153 13.03.18 06:28

Re: beim Saugerdiesel hab ich noch kein AGR gesehen (k.T.)

DB Fan 199 13.03.18 07:06

Re: W123

db911 211 13.03.18 07:14

Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

Nemo 276 13.03.18 10:01

Re: Diskriminierung wegen drei Zählern o. einem Zylinder ???

mercedes420blau 249 13.03.18 10:23

am Diesel lag es nicht ... den W126 gab es ja auch als Diesel :-))

Texelfan68 229 13.03.18 17:34

@ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!! (k.T.)

wellewolfgang 306 13.03.18 11:05

Re: @ Matze u. Edi +++++++5 top!!!!!!!!!!

Karthago500SEC 206 13.03.18 13:06

Der Nachteil ist da das da nicht jeder reinguckt!

Thorsten 560 SE 203 13.03.18 13:45

Re: 5,5 ++++++

vogt 195 13.03.18 16:23

@Frank: meine Meinung

Nemo 238 13.03.18 17:48

200D W123 Schaltgetriebe - Abgasreinigung: Was ist das?

votes_love 333 13.03.18 17:20

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

vogt 265 13.03.18 18:10

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

DB Fan 203 14.03.18 18:43

Re: 200D W123 5+ kompressionmessen

Nemo 178 14.03.18 19:01

Re: sprit bzw kühlwasser im öl???

vogt 198 14.03.18 19:08

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 188 15.03.18 15:30

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Thorsten 560 SE 202 15.03.18 15:34

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Texelfan68 200 15.03.18 16:23

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

BGLFloh 189 15.03.18 19:54

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

DB Fan 208 16.03.18 16:47

Re: sprit bzw kühlwasser im öl??? woher denn ?

Michael 420SE 186 17.03.18 07:18



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