Quote
DB Fan schrieb:
Doch Wasser kann ins Getriebe kommen, es geht ein Vor- und Rücklaufschlauch vom
Kühler zum Ölkühler des Getriebes.
Das habe ich gesehen da ich die beiden Schläuche tauschen, da sie sehr porös sind.
Aber nicht wegen der posösen Schläuche. Die können eher zu Ölverlust führen. Hatte ich schon. Das Loch war so winzig, dass nur unter Druck ein nicht mal haarfeiner Strahl heraus kam. Es blieb auch kein verräterischer Tropfen hängen, weswegen ich mehrmals ATF nachfüllen musste, bevor wir zufällig die Ursache entdeckten, als der Wagen mit laufendem Motor auf der Bühne stand und eine Handlampe zufällig für das richtige Gegenlicht sorgte, in dem der Strahl sichtbar wurde.
Btw., das sind doppelwandige Schläuche. Wenn man sie biegt, reiben Innen- und Außenschlauch aneinander. Die alten, porösen Schläuche knarzten dabei, die neuen blieben stumm.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.