Hi Björn,
mit dem Koffer und den passenden Adaptern bist Du dann gut gerüstet. Für die wichtigste Prüfung, nämlich den Systemdruck ab Ventileinheit, braucht es eigentlich nur ein Manometer, ein T-Stück und eine Bremsleitung. Ich hatte das Glück, dass mich der Vogel von Hansaflex gut leiden konnte und mir einen Hydraulikschlauch geschenkt hat, der mal Zuviel bestellt worden war. Der ist ung. anderthalb Meter lang und an den habe ich das Manometer angeschlossen. Der passt an der Schottwand entlang durch die geschlossene Motorhaube. Den hänge ich mir dann übers Fenster in den Innenraum und damit kannst Du im Fahrbetrieb genau Einschalt- und Abschaltdruck erkennen und damit den Verschleiß des Druckreglers erkennen. Ist jedenfalls für Deine Nachbarn besser, wenn Du das nicht im Stand machen musst. Es ist auch interessant zu sehen, wie jedes Bremsmanöver oder Bodenwelle Druck "verbraucht" und wie schnell dann der Druck wieder bis zum Abschaltpunkt ansteigt.
Grüße
Michael
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