ist zum Einen nicht erlaubt und zum anderen bei den AMGs auch so gut wie unmöglich! Wenn man sich die typischen Risse anschaut, verlaufen die immer zwischen der Zentralbohrung und den Schraubenlöchern. Rein theoretisch kommt man mit einer WIG-Nadel von der Mitte aus ran, aber von den Schraubenlöchern her gar nicht - viel zu klein und eng! Möchte jemand halb geschweißte Risse? Jeder halbwegs mit Schweisskenntnissen ausgestattete Mensch wird gleich erklären, dass das nicht halten kann! Selbst wenn man heran käme, gibt es bauartbedingt noch ein Problem. Alu erfordert absolute Sauberkeit beim Schweißen, aber die Risse sind voller Dreck. je nachdem, wie tief die Risse bereits sind, kann man den Riss aber auch nicht aufschleifen, um den Dreck da rauszuholen. Schweißt man es so, dann spritzt das wunderbar und wenn man Pech hat, läuft einem das Schweissbad weg und man hat nen ausgefransten Krater statt eines Risses. Ich war in meinen ersten Jahren in dem Job auch schon optimistischer und habs probiert - vergesst es!
Wie mein Mitbewerber schon sagte - das sind völlig überteuerte Ersatzteile! Wer ernsthaft 3-teilige AMGs sucht, sollte 3.000 Euro in der Tasche haben oder Fahrrad fahren!
Gruß Roland