Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

14.05.18 19:20

Thema: Klima?

Die Fotos sind nicht sehr hilfreich, aber aufgrund der Lage und weil anscheinend weder Öl noch Kühlwasser ausgelaufen sind, tippe ich mal auf die Klimaanlage. Das Kühlmittel, egal ob R12 oder neuer, hat ohne Druck eine extrem niedrige Verdampfungstempertur. Fällt der Druck aufgrund eines solchen Lecks schlagartig ab, verdampft es fast schon explosionsartig. Daher die Wolke.

Ist ärgerlich, aber Du kannst unbesorgt weiterfahren. Es kann auch nichts passieren, solltest Du die Klimaanlage eingeschaltet haben. Ein Drucksensor verhindert, dass der Kompressor bei zu geringer Füllmenge in Betrieb gehen kann.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Knall..rauchwolk...welche leitung ist hier gesprungen? Anhänge

chris500SE 282 14.05.18 19:09

Klima?

Michael 420SE 188 14.05.18 19:20

Klima!

Conny 180 14.05.18 20:00

Re: Klima!

chris500SE 179 14.05.18 20:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen