Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: ich hatte mal ne Sicherung mit nem Haarriss

der man auch nicht ansah, dass sie defekt war.[br]
Symptom war allerdings, dass die Heizung bei normaler Klimaanlage im Sommer immer an war.[p]
Gruss[br]
Dirk[p]
~Moin aus dem kalten Bremen,[br]
~habe seid heute ein ganz neues Problem mit der Heizung/Klima, sie springt nicht mehr an! Es handelt sich um einen 560 SEL von 06/1991 mit Klimatisierungsautomatik. Folgende Störung tritt auf:[br]
~Nach dem Starten sollte eigentlich das Gebläse anlaufen, tut es aber nicht. Heizung und Klima sind völlig tot, auch das Defrosten geht nicht mehr. Ebenfalls tot ist die Kontrollampe des Umluftschalters. Egal welchen Knopf man an der Anlage drückt - es tut sich nichts. Auch der Innenlüfter für den Temperatursensor, der sonst in Abständen leicht hörbar die Innenluft ansaugt ist tot. Ich habe dem Sicherungskasten eine erste Sichtkontrolle unterzogen, konnte keine durchgebrannte Sicherung erblicken.[br]
~Ich hatte diesen Effekt vor ca. einem Jahr schon einmal, da war es mit Motor aus und Motor wieder an behoben. Alles funktionierte wieder völlig störungsfrei. Ich habe es heute wieder viermal mit Motor aus und Motor an probiert, keine Reaktion.[br]
~Innen kommt keine Wärme an, auch nachdem der Motor bei 80 Grad war. So ein Mist - Jungs, ich brauche mal ne schnelle Hilfe - wo soll ich suchen??? Spezielle Sicherungen, gibt es die irgendwo? am Samstag ging noch alles, heute geht nichts mehr. Ich habe am Samstag noch die Motorhaube von den Resten der Dämmatte befreit, zu diesem Zweck habe ich die neue Matte vorsichtig über den offenen Motorraum als Abdeckung gelegt. Kann es sein dass ich dabei irgendwo versehentlich einen empfindlichen Temperaturfühler o.ä. beschädigt habe?[br]
~Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschrieben - wie gehen wir denn nun bei der Fehlersuche vor? Wie gesagt, ich habe das Gefühl dass alles was mit Heizung/Lüftung/Klima zu tun hat stromlos ist. Bisher funktionierte alles ausgezeichnet, Klima kühlte - Heizung wärmte.[br]
~Ich bin kein Techniker allerdings könnte ich mit Eurer Hilfe den Fehler wohl etwas einkreisen - das System ist wohl sehr komplex wie mir scheint.[br]
~Bremen ist doch weiter am Polarkeris dran als ich dachte - heute waren es nur noch 4 Grad - bitte schnell, sonst mache ich ein Lagerfeuer im Befahrerfussraum.[br]
~Danke schon mal vorweg - schliesslich ist auf Euch ja Verlass.[br]
~Thomas (brrrrrrrrrrrrrr.......)[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe - Heizung geht nicht - und das bei diesem Wetter!!!

Thomas Hesslau 406 04.11.02 17:09

Hab ich auch bei meinem 230E...das problem ist bei mir

chrys 134 04.11.02 17:46

Re: Hilfe - Heizung geht nicht - und das bei diesem Wetter!!!

Reinhard 560 SEC 126 04.11.02 17:50

Re: Hilfe - Heizung geht nicht - und das bei diesem Wetter!!!

Thomas Hesslau 148 04.11.02 18:09

Also mir ist nicht bekannt...

chrys 123 04.11.02 18:49

Re: Hilfe - Heizung geht nicht - und das bei diesem Wetter!!!

ralf560sec 138 04.11.02 20:30

Re: Hilfe - Heizung geht nicht - und das bei diesem Wetter!!!

Thomas Hesslau 141 04.11.02 20:53

ich hatte mal ne Sicherung mit nem Haarriss

Dirk 399 05.11.02 08:59

Also..............

Thomas Hesslau 129 05.11.02 13:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen