Da kann ich nur zustimmen, Andy.
In der Zeit als ich in einer Werkstatt gearbeitet habe die sich auf Amis, speziell Strechlimousinen spezialisiert hatte, konnte ich einige Unterschiede mitbekommen. Während durch die Bank weg so ziemlich alles was nach den 80er Jahren gefertigt wurde durch die Bank grottig verarbeitet wurde, und auch schon im Konzept schmerzhaft fehlerhaft war, konnten die älteren Kreuzer echt überzeugen.
Neben der tollen Austattung, war es die Weitsichtigkeit die mich sehr erfreut hatte. Ich durfte an einem Cadillac Eldorado Cabriolet aus Ende der 50er Jahre arbeiten. Dabei grauste es mir vor den verrosteten Schrauben. Am 2004er Voyager habe ich vorher die hälfte abgerissen. Aber meine Befürchtungen waren vollkommen unbegründet! Sämtliche Schrauben wurden ab Werk (so sagte es mir der Meister der Werkstatt) grosszügig mit Kupferpaste bestrichen, und liessen sich nach fast 70 Jahren problemlos lösen.
So entstand eine besondere Beziehung zu Kupferpaste...
Grüessli,
manolly - Der Schweizer, der einst im Pott leben tat