<"klingt für mich bissl nach einem Sicherheitsrelevanten Bauteil, welches immer belastet ist....">
Und??
Es ist genau dafür Konstruiert und Hergestellt worden.
Die Felgen sind auch ernormen Kräften ausgesetzt und ich denke auch die sind Sicherheitsrelevant oder?
Die Tauschst du auch nicht nach 200.000Km aus oder?
So weit mir bekannt ist dann gibt es wenn keine Sichtbaren Schäden an der Feder sind und der Wagen Ordentlich steht, keinen Vorgaben und ernsthaften Gründe die Federn zu Tauschen.
<"Und ich weiss nicht, ob es wirklich notwendig ist zu schreiben "wenn du zuviel Kohle hast", unsere Klassiker sind um die 30 Jahre alt, einige (meiner z.Bsp.) fahren straff auf die 40 zu...Geld für das Auto ausgeben ist mir dann schon recht...der soll ja auch noch seine 50, 60 und hoffentlich noch mehr erleben">
Wenn du Sachen Tauscht die nicht wirklich nötig sind dann spricht man allgemein von "wenn du zuviel Kohle hast". Das ist keine Wertung über den Kontostand oder sonst was sondern eine Redesart
Am Ende kannst du alles möglich an so einem Fahrzeug neu machen. Du kannst ihn auch zu der Mercedes Classic Abteilung schieben.
Mein Tip in diesen Fall: Mach die Federn neu, das beruhigt die Nerven und kann sicher nicht Schaden. Aber dann nur Original Mercedes Teile.
Edit: Warum ist der Thread eigentlich nicht im Technik Bereich?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.17 16:34.