Ihr lieben 126er-Fahrer. Wenn ich mir das so richtig ansehe und das Forumschnittsalter anschaue, dann sind wir alle tot, bis Fahrverbote für Verbrenner kommen.
Etwas ernster:
Solange die
IdiotenMacher in Politik und Automobilwirtschaft an der Batterie (ob alleine oder Hybrid) festhalten, ist das zum Scheitern verurteilt. Das Elektro-Auto ist bereits vor über hundert Jahre daran gescheitert, dass man eben mit einer Tankfüllung nicht 500 oder 1000 km weit kommt. Die ernste Lösung besteht m.E. im Brennstoffzellenabtrieb.
Gleichfalls: Schon vor zehn Jahren haben Experten (Prof. Spiegelberg oder so ähnlich hieß der eine, über dessen durchaus nachvollziehare ideen ich mal einen Artikel geschrieben hatte) darauf hingewiesen, dass das Festhalten der Branche am klassischen Fahrzeugkonzept mit dem klassischen zentralen Antrieb und Antriebsstrang als E-Auto zum Scheitern verurteilt ist und dass völlig neue Konzepte mit Leichtbau und Einzelradantrieb nötig wären. Was hat die Branche seitdem gebastelt hat, sind fette SUVs mit 2 t Leergewicht und einer gifitigen Batterie (s.o.) als Öko-Feigenblatt. Das ist allenfalls albern.
Andererseits weiß ich, dass zum Beispiel Motorradhersteller an völlig neuen Konzepten forschen (nein, nicht so ne futuristische Design-Studie von neulich von BMW kolportiert, sondern was handfestes). Aber das ist leider noch nicht so weit, dass man über die ungelegten Eier gackern darf.
Schöne Grüße
der Audist.
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500SEC 1/82 Champagner-Brasil mit katalytischem Konverter und 223.000 km auf der Uhr. Galerie: Dem Audist sein SEC
Honi soît qui pense.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.17 16:20.