Moin,
sehr schön!
Ich fahre meinen 300er auch im Alltag, >30.000 in zwei Jahren. Habe erheblich mehr repariert als du, Löcher zu geschweißt usw., außen hat er aber noch ausreichend Patina.
Was kann man sagen, ist ne geile Geschichte. Meiner ist handgerissen, about 10 Liter auf 100 bei sportlicher Fahrweise, auf der Bahn mit 120 sind es dann auch gerne mal 9.
Der fünfte Gang bringt da richtig was, kann man bei 60 mit 1300 Umdrehungen fahren, auf der Autobahn Drehzahlniveau vom V8. Beschleunigen säuft nicht so viel, drehe den Zweiten immer bis 3000/4000, Verbrauch steigt nicht nennenswert. Was natürlich reinhaut ist Autobahn, hatte die Tage wieder nen Spezialisten im Audi hinter mir, da muss bei 120 halt dauerhaft der Dritte drin bleiben damit Drehzahl anliegt. Durst ist inkl..
Aber ich steige in das Auto ein, mache an und komme auch an, habe da keine Zweifel dran. Macht Spaß und ist im Unterhalt echt nicht teurer als ein neueres Auto. Der wird auch noch ein paar Jahre so weiter machen.
Zieht auch ganz gut, haben in Dortmund son Stück wo es von der B1 direkt auf die Bahn geht, da kann man dann mal nen gutes Stück beschleunigen, bei 50 den zweiten Gang rein und gib ihm, den Dritten bis 150, hinter mir nen Mini Cabrio. Habe den dann an der Abfahrt getroffen, fragte mich ob das nen 500er ist, der geht ja ganz schön stramm sagt er. So schlimm scheint es wohl noch nicht zu sein.
Wünsche dir weiterhin viel Freude.
Gruß
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018