Hallo zusammen,
...der Markt ist komplex,-und man muss genau hinschauen, nicht nur das lesen, was man lesen möchte,und vor allem sauber differenzieren.
Ein Fahrzeug, dass 900 K mal gebaut wurde,-KANN kein Hochpreis Klassiker werden,- der R129 zeigt uns das, der hat leicht bessere Gene und dümpelt auf mittlerem Niveau so vor sich hin.
Bis auf Mopf 1 mit M119, der eine Ausnahme bildet, sind die Fahrzeuge bezahlbar..
Einen guten W126 bekomme ich ab 15K , das ist aber kein Spitzenfahrzeug, sondern eines, in das schon aufgrund des für viele schon hohen Kaufpreises weiter investiert werden muss ,-und auch sollte.
Dann hat man auf lange Sicht einen schönen Klassiker,-mehr nicht. DAS ist die Realität.
Wenn ich fleissig weiter investiere, eine brauchbare Historie habe, kann ich den Guten evt. kostendeckend verkaufen..
Was auch schon was ist..
Steige ich im Premium Segment hochpreisig ein, und die Zinspolitik wechselt, habe ich verloren...
Aber habe ein schönes Auto..
Ich habe in der Liga bis 20K keinen W126 gefunden, der meinen Ansprüchen genügt, also habe ich für die Hälfte ein Fahrzeug gekauft, das alles besser konnte als die gesehenen.
Potenzial hat es trotzdem.
Ich gönne allen den momentanen warmen Regen,- die Tropfen werden aber nur ganz wenige erreichen.
Gruß
Reinhard
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.18 18:31.