Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Erfahrungen mit Hinterachsmittelstück im Tausch

Moin Ihr Sternfahrer[br]
~die 113tkm sind wirklich für ein Hinterachsmittelstück garnichts. Daß die Dichtringe undicht werden, ist eine alte DB-Krankheit, die sie bis heute nicht in den Griff bekommen haben.[p]
Ist klar, das Problem hatten die anderen auch und die Abdichtung ist zum Glück kein Problem ![p]
~Probier es mal mit einem speziellen Synthetik-Öl von Castrol, ich weiß gerade leider die Bezeichnung nicht mehr, die Viskosität liegt glaube ich bei 75W140.[br]
~Damit habe ich das Geräusch bei meinem 190er in der neuen Achse etwas vermindern können. Und mach ja nicht den Fehler zu glauben, daß die Achse nach einer Überholung wesentlich ruhiger werden könnte. Außerdem liegt es wohl an der schwächeren Isolierung, daß eine Achse im 190er zu hören ist, die im 124er oder 126er ruhig scheinen würde.[p]
Das Castrol-Spreedifferentialöl verwende ich schon. Ist zumindest leicht besser geworden. [br]
Das mit der Isolierung ist aber ein ganz neuer Ansatz! Da das Mittelstück ja unter Rücksitzbank / Tank sitzt und dort außer einer dünnen Matte keinerlei Isllierung vorhanden ist, könnte man den Hohlraum (Soweit es fort nirgenswo warm wird !) unter der Bank sowie zw. Rücksitzlehne und Tank komplett abdämmen mit Dämmatten oder irgendwas dafür brauchbarem ![br]
Was meint Ihr, ist das ne Idee ![br]
Wie siehts an der betreffenden Stelle bei den 124ern und 126ern aus ?[br]
Das Geräusch nerft mich doch ganz schön, ich bin allerdings zugegeben auch ziemlich pingelig ![p]
HK[p]
DB 190E 2.3 Aut. mit ASD
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Differentialüberholung (ASD)

Henning Krause 1548 09.12.99 13:29

Erfahrungen mit Hinterachsmittelstück im Tausch

Steve 1083 09.12.99 20:02

Re: Erfahrungen mit Hinterachsmittelstück im Tausch

Henning 1025 10.12.99 13:31

Re: Erfahrungen mit Hinterachsmittelstück im Tausch

Steve 1060 10.12.99 16:06

Re: Erfahrungen mit Hinterachsmittelstück im Tausch

Henning 1012 13.12.99 15:11

Genau!

Steve 1008 13.12.99 16:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen