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~Das Problem von gestern (Kühlwasser, siehe untenstehender Beitrag...) ist behoben. - Als ich heute ihn heute startete, hat das Lämpchen nicht mehr aufgeleuchtet, dh. ich hab auch kein Wasser o.ä. nachgefüllt. [p]
Hallo![br]
Ist das Problem damit wirklich behoben? Schau doch mal im Ausgleichsbehälter, ob nicht doch was (oder gar alles) fehlt. War die Temperaturanzeige normal? Qualmte es womöglich gar weiß aus dem Auspuff?[p]
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Jetzt stellt sich folgendes Problem: Die automatik steht auf "S", und mir kommt vor dass der Wagen nicht mehr so "zieht" wie sonst... Genauer gesagt: beim wegfahren bei einer Ampel brauche ich viel mehr Gas(pedal) und Kickdowns funken nicht mehr. dh. wenn ich das richtig geortet habe schaltet die Automatik zwar zurück, aber die "Kraft" kommt nicht... irgendwie verhält sich das auto dann so, als ob ich nur normal gasgebe, aber nicht wie üblich wenn ich einen Kdown. mache. Wenn die Automatik beim Kickdown nicht zurückschaltet, kann dann eine Vielzahl von Ursachen haben. Denkbar ist ein defektes Kickdown-Ventil. Denkbar ist auch, daß der Steurdruckzug nicht richtig eingestellt ist. Das erkennt man daran, daß die Schaltstöße stärker sind als sonst, die Automatik früher hochschaltet und keine Bremsschaltungen von Hand mehr möglich sind.[p]
- Motormäßig könnte es u. a. an der Zylinderkopfdichtung liegen. Wenn diese defekt ist, treten folgende Symptome auf:[p]
- Leistungsverlust[br]
- Kühlwasserverlust[br]
- Weiße Abgaswolken bei warmen Motor[br]
- Kühlflüssigkeit verölt[br]
- Starke Sprudelblasen in der Kühlflüssigkeit[br]
- Kühlflüssigkeit im Motoröl (Öl wirkt dann sehr dünn, eventuell mit Bläschen)[p]
Gruß[br]
Tom