Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: G-Kat??

Hallo, [br]
mich wollte jemand reinlegen und hat einen G-Kat nachgerüstet und nach der TÜV-Eintragung wieder ausgebaut. Der sollte auch nicht viel kosten.[br]
Also unbedingt kurz zu Mercedes ran und knapp 100,-DM vorschießen, die verrechnen die, falls dann doch eine vertretbare Kleinigkeit zu machen wäre. Oder Du kennst jemanden FACHKUNDIGEN privat.[p]
Ciao[br]
Michael 560 SEL[p]
[br]
~Ich habe heute bei einem freien Händler einen 560 SEC stehen sehen und überlege mir, ob ich zuschlagen soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Preis nicht etwas verdächtig niedrig ist. Er soll 7900,- DM VB kosten und hat fast Vollausstattung ( also das was sowieseo serienmäßig war )sowie Winterreifen. Bj. 88,2. Hand, 231.000 km und im Originalzustand ( also ohne Spoilerschwachsinn usw. ) Von außen sind weder Rost noch irgendwelche Beschädigungen erkennbar. Im Innenraum zeigt lediglich das Leder vom Fahrersitz kleine Gebrauchsspuren. Wie gesagt macht mich nur der Preis etwas stutzig. Insbesondere auch deshalb, da beim selben Händler ein 420SE aus 91 mit vergleichbarer Ausstattung, 234000 km (ATM bei 160.000 km) für 18.900,- DM steht. Bisher dachte ich, daß ein Coupé auf dem Gebrauchtwagenmarkt generell etwas teurer wäre... Sind meine Befürchtungen, daß da evtl etwas faul ist berechtigt, oder ist das ein angemessener Preis? Worauf sollte ich bei einer Probefahrt achten und was sind typische Schwachstellen beim 560 SEC?[br]
~Irgendwie habe ich die Befürchtung, daß ich sofort Sterne in die Augen bekomme, wenn ich mich in den 560 SEC reinsetze (war bisher noch bei jedem Benz so). Die strömen einfach ein Flair aus, daß unnachahmlich ist, oder?[br]
~Für alle Antworten vorab vielen Dank und gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Straße wünscht Andreas, bisher 380 SE, Bj 84, 190000 km[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

560 SEC - zu niedriger Preis?

Andreas 386 21.04.00 20:47

Re: 560 SEC - zu niedriger Preis?

Dirk 275 21.04.00 23:37

G-Kat??

Michael 560 SEL 294 23.04.00 17:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen