Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Moin,[br]
gleich mal noch ne Frage an die Experten:[br]
mir war doch in meinem Kühlersystem eine nicht findbare Stelle der stetigen Druckprobleme auf den Geist gegangen, dass ich das hier garnicht mehr posten wollte. Nun hatte ich auf der BAB vor München ja den Verursacher gefunden und 2 x vor der Windschutzscheibe alles auseinandergerissen, um zu sehen, wie ich mir auf der BAB nachhause helfen könnte. Es war ja die Windschutzscheibenheizung, die das Prob. machte, wie ich sah und eine Kunststoffnippelbrücke zwischen Vor- und Rücklauf der Scheibenheizung konnte ich dann kostenfrei bei MB Holzkirchen vom Lageristen an der Theke über die Theke geschoben bekommen,- hat nichts gekostet :_)))[br]
(Komisch daran ist nur, dass der zuständige Thermostat an der Schottwand, ich glaube bei unter 15° Au0entemp. erst aufmacht und es war deutlich über 15°, der kritische undichte Kreislauf hätte also eigentlich zu sein müssen,- da ist der wohl auch nicht ok.?)[br]
Das als Vorspann: mein Pronlem ist nun: kann ich den Wärmetauscher der Windschutzscheibe tauschen ohne diese ausbauen zu müssen? Auf der WIS steht nur lakonisch: Bild bei ausgebauter WSS.[br]
Da gibt es wohl 2 Halte-Klipse am unteren WSS-Rand, die man mit einem Schraubendreher soweit aufbiegen muss, damit man die rauziehen kann, dann würde der W-tauscher "frei liegen" und ich könnte den einfach nach unten rausziehen und auswechseln,was ja überhaupt kein Prob. wäre, Kühlsystem entlüften etc. - logo.[br]
Weiß das Jemand sicher ?????[br]
Für jeden Tipp dankbar...[br]
**-Gruß[br]
Reinhard, der sich immer nur wundert, oder eigentlich nicht mehr, was so alles aus reinen Altersgründen am Kühlsystem kaputt gehen kann und da einem bei MB, obwohl hier öfter im Forum näckisch empfohlen, kein A... mehr helfen kann,das ist nicht deren Alltagsjob und die Probs bei hohen km-Leistungen und/oder Alterserscheinungen kennen und lernen die auch nicht ---- mehr.[br]
Meine Schlussbemerkung lass ich aus Gründen des Friedens im Forum hier jetzt bewusst weg, es muss ja auch nicht miGt ewalt sein :-)))[p]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Reinhard 560 SEC 265 09.06.05 23:31

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Sigi05 117 23.03.20 19:34

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Franz56 94 23.03.20 19:47

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Thorsten 560 SE 99 24.03.20 08:55

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Sigi05 102 23.03.20 21:09

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Sigi05 94 25.03.20 11:33

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?... Bild davon !? Anhänge

DINO 128 25.03.20 14:41

Ja das ist das Ding! (k.T.)

Thorsten 560 SE 64 26.03.20 08:11

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

Sigi05 75 26.03.20 08:18

Re: noch ne Frage: Wärmetauscher der Frontscheibe..?

bkohrs 63 26.03.20 12:01

Bild Schaden Wärmetauscher Frontscheibe Anhänge

Sigi05 92 05.04.20 15:52

Oh, das ist ja ...

StefanSK 52 05.04.20 19:03

Re: Oh, das ist ja ...

c70 T5 45 05.04.20 19:33

Re: Bild Schaden Wärmetauscher Frontscheibe

Franz56 45 05.04.20 20:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen