Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

01.09.09 21:09

Thema: Entrostungsaktion - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Hallo,

mir ist ein 500 SEC angeboten worden, über dessen Preis noch Unklarheit herrscht, da er erheblich vom Rost befallen ist :

- Rückscheibe unten milchig, Rahmen darunter ist durch. Muss beides gemacht werden.

- beide Türen haben erheblichen Rost an der Unterseite

- Beide Stossstangen haben rostigen Chrom

- Steinschlag Motorhaube hat auch eine Roststelle verursacht

Von den vier Radhäusern hat nur eines hinten links an der hinteren Spitze leichten Rost. Die Wagenheberaufnahmen sehen alle erstaunlich gut aus.

Nun soll der Wagen keinen Concourzustand erreichen, sondern als preiswertes Winterauto dienen. Technik und Innenraum sind wohlauf, alle Bremsbeläge, Öle, Zündkabel, TÜV gibts neu und die Kilometerleistung von unter 200000 ist dank vorhandener Historie nachweisbar. Leider habe ich keine Fotos, aber ein Bekannter meines Vertrauens hat den Wagen begutachtet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :

Die Rückscheibe wäre dringend, das ist klar. Was ist mit den Stossstangen ? - Gegen Gebrauchte austauschen oder den Chrom in Ordnung bringen? Ich denke Türen, Motorhaube und Radhaus könnte man sukzessive in Ordnung bringen. Welche Kosten könnten insgesamt für jemanden wie mich entstehen, der selbst keine Hand anlegen kann ? - Diese Infos sind für mich wichtig, um einschätzen zu können, ob der mir angebotene Preis (den sich der Händler, nachdem er selbst die Mängel erkannt hat, noch überlegt) beurteilen zu können

Gruss Udo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.09 21:10.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Entrostungsaktion - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

UdoSEL 672 01.09.09 21:09

Re: Entrostungsaktion - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Christoph 560 SE 442 01.09.09 22:18

Re: Entrostungsaktion - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

UdoSEL 412 02.09.09 08:00

Re: Entrostungsaktion - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Michael 420SE 335 02.09.09 08:38

Re: Entrostungsaktion - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

DickeBenz 399 02.09.09 09:21

Re: Türen Neu

Auto-Nomer 275 04.09.09 15:16

Re: Entrostungsaktion - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Anonymer Teilnehmer 269 04.09.09 22:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen