Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: 500 oder 560...

~[br]
~Hallo ,[br]
~die 560 auf dem Heckdeckel ist so eine Sache , momentan eine Frage der Finanzen , also der Versicherungs und Steuerkosten . Am Benzinverbrauch würde es nicht liegen , ist nur unbedeutend höher .[br]
~Ja , ich habe den 560er abgegeben da er nicht mit einem Kat nachrüstbar war , aber habe jetzt letztens gehört oder gelesen dass es doch , neuerdings , eine Möglichkeit gibt solche Wagen auch nachzurüsten .[br]
~Aber ich suche jetzt sowieso lieber einen 500er anstatt eines 560er ! Habe da meine Gründe , kenne einige Leute die viel mit solchen Wagen zu tun hatten und haben .[br]
~Gruss [br]
~Marc , Köln[br]
~300 SE 04/1988 177.500 km[p]
Für den 500 spricht zumindest die Tatsache, dass es ihn mit der längsten Achse (i=2,24) gegeben hat und das, je nach Getriebeabstufung, möglicherweise zu den niedrigsten Drehzahlen geführt hat, was wiederum gut für Verbrauch usw. ist.[br]
Und ich habe auch in Erinnerung (glaube aus irgendeinem alten ams-test), dass der 500er ruhiger laufen soll als der 560, aus dem man möglicherweise mehr spezif. Leistung rausgekitzelt hat.[p]
Wie auch immer, W126 for ever![p]
Martin[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schaltplan BOSE Soundsystem

Marc Christiansen 1575 30.04.00 01:56

Das System ist nicht von Bose! - Schaltplan unterwegs per E-Mail...

V8 846 30.04.00 14:29

Re: Das System ist nicht von Bose! - Schaltplan unterwegs per E-Mail...

Marc Christiansen 504 01.05.00 13:52

Re: Das System ist nicht von Bose! - Schaltplan unterwegs per E-Mail...

Martin 523 01.05.00 14:33

Re: Das System ist nicht von Bose! - Schaltplan unterwegs per E-Mail...

Marc Christiansen 511 01.05.00 21:42

Re: 500 oder 560...

Martin 479 01.05.00 22:02

Re: 500 oder 560...

V8 490 02.05.00 12:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen