Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: K-Jet im Internet

Im wesentlichen will ich mich Peter anschliessen. die Pumpe muss ziemlich sicher auch getauscht werden. ein elektronisches Steuergerät gibt es nicht.[br]
Ich habe vor einiger Zeit mal im WWW nach Information zur K-Jetronic gesucht. Dabei habe ich zwei informative Beschreibungen gefunden. Zu einer fällt mir noch der Link ein. Siehe unten.[p]
~Reicht der Foerderdruck der D-Jet Pumpe ueberhaupt? Die Pumpe der K-Jet foerdert[br]
~2l/min gegen 5,5bar. Der Systemdruck liegt bei 4,5bar, die Ventile oeffnen bei 3,3bar. Moeglich, dass der Motor schlicht verhungert.[br]
~Die el. Schaltung ist recht simpel und eigendlich reicht ein X-beliebiges[br]
~Schaltbild als Anhaltspunkt. [br]
~Elektrisch besteht die K-Jet(nicht KE-Jet) aus wenigen Teilen:[br]
~Pumpe, Zusatzluftschieber, Kaltstartventil, Thermozeitschalter und Warmlaufregler. Den Strom bekommt das Ganze ueber das Kraftstoffpumpenrelais.[br]
~Es sorgt dafuer, dass sie Anlage bei stehendem Motor abgeschaltet wird, damit im [br]
~Falle eines Unfalles nicht der Tankinhalt auf die Strasse gepumpt wird.[br]
~Das Relais wird von der Zuendanlage gesteuert und ist das einzige Teil,[br]
~in dem Elektronik stattfindet..[br]
~Der Thermozeitschalter steuert das Kaltstartventil. Es spritzt bei kaltem Motor[br]
~fuer max 8s in das Sammelsaugrohr, solange der Anlasser laeuft.[br]
~Zusatzluftschieber und Warmlaufregler werden nur beheizt, solange der Motor laeuft (selbe Leitung wie Pumpe).[br]
~Die restlichen Funktionen der Anlage werden vom Kraftstoffdruck aus versorgt.[br]
~Frag mal beim Bosch-Dienst, es gab mal ein Heft mit der Funktionsbeschreibung[br]
~der K-Jetronic.[br]
~Peter[p]
www.vectorbd.com/peugeot/bosch.html[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe zur K-Jetronic 450 SE (Umbau von D-Jetronic)

Ingo Schröder 922 01.05.00 16:02

Re: Hilfe zur K-Jetronic 450 SE (Umbau von D-Jetronic)

PeterL 673 02.05.00 19:40

Re: K-Jet im Internet

Uli 468 03.05.00 18:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen