Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

12.11.12 06:14

Thema: Korrosions- und Rostschutz

Hallo zusammen,
ich stehe nun vor dem Problem das ich einige Stellen entrosten und danach neu versiegeln muss.
Da ich leider in den USA nicht genau die gleichen Produkte kaufen kann wie in Deutschland habe ich mir folgende Vorgehensweise ueberlegt:
1) Entrosten so gut es geht mit einem CSD Aufsatz fuer die Bohrmaschine
2) Auftragen eines Entrostungsgels auf Phorsaeurebasis (Permatex Rust dissolver), Diesen Prozess werde ich wahrscheinlich zwei bis dreimal an den erriechbaren Stellen durchfuehren um alles weg zu bekommen, danach gfruendlich mit Bremsenreiniger reinigen.
3) Auftragen von Owatrol Oel in die Fugen und 10 Tage stehen lassen, danach zweite Applikation fuer weitere 10 Tage.
4) Jetzt wuerde ich owatrol CIP auf alle behandelten Flaechen auftragen um einen Haftgrund zu erzeugen
5) U-Schutz um die behandelten Stellen wieder Original aussehen zu lassen.

Ich bin im Moment in Kontakt mit Dekskolje dem US Distributor von Owatrol und hoffe das die das Oel liefern koennen. CIP gibt es auf jeden Fall.
U-Schutz wuerde ich einen handelsueblichen vom Autozubehoer nehmen.

An Stellen im Sichtbereich werde ich mit POR 15 arbeiten und mich an die Verarbeitungshinweise vom Korrosionsschutzdepot halten. (Tueren, Rahmen zwischen Batterie und Wasserkasten, Stossfaengeraufnahme, etc.)

In den Hohlraeumen (Laengstraeger nach vorne) werde ich mit Fluid Film behandeln, ebenso die folgenen Stellen: Wasserkasten, Batteriefach, kompletter Unterboden, Radkaesten, etc.)


Ist diese Herangehensweise sinnvoll, bzw. werden die Produkte zusammen gut funktionieren oder koennte es Komplikationen geben?
Da ich manche Stellen mit dem Gel entrosten will mache ich mir Gedanken wie ich sie danach am Besten schuetze bevor ich das CIP drauf streichen will. Sollte ich CIP parallel mit dem Oel anwenden? (Oel in die Fugen, CIP auf die Flaechen?)

Angefangen wird auf der Beifahrerseite und wenn ich dort feritg bin dann werde ich die Fahrerseite bearbeiten.


Heute gabs den ersten Schnee in Minnesota bei -7 Grad. Wird langsam frisch draussen.

Gruss und Dank,
Jens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Korrosions- und Rostschutz

jensinnzl 667 12.11.12 06:14

Re: Korrosions- und Rostschutz

Interessent500SE 295 12.11.12 06:47

Re: Korrosions- und Rostschutz

jensinnzl 519 12.11.12 06:55

Re: Korrosions- und Rostschutz

Christoph 300SE 272 12.11.12 10:24

Re: Korrosions- und Rostschutz

Michael 420SE 258 12.11.12 07:42

Re: Korrosions- und Rostschutz

votes_love 296 12.11.12 18:28

Re: Korrosions- und Rostschutz

Interessent500SE 227 12.11.12 20:14

POR15

RKV 263 12.11.12 10:36

Re: Korrosions- und Rostschutz

jensinnzl 347 13.11.12 04:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen