Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

24.01.13 05:19

Thema: Halteklammern Bremsabstützung

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Halteklammern (Muttern) der Bremsabstützung.
Bei der Überholung der Vorderachse habe ich fast alles Lemförder Komponenten gekauft und bei der Montageder Bremsabstützung am Rahmen ist mir aufgefallen das die Muttern nicht richtig passen. Ich kann die Schraube in die Mutter drehen aber dann wenn sie ins Blech greifen soll geht sie nicht weiter.
Ich habe dann kurzerhand die alten Klammern wieder eingebaut um die Vorderachse fertigontieren zu können.
Zwischenzeitlich habe ich bei Mercedes die beiden Klammern als Einzelteil bestellt ind beim Abholen mußte ich erstaunt feststellen das die Muttern auch nicht passen und genauso schlecht sind wie die Lemförder Teile.
Die alten Muttern lassen sich problemlos verarbeiten und die Schraube geht butterweich durch.
Ist da die berühmte Mercedes Qualität am nachlassen oder muss das so sein?
Ich bin im Moment etwas ratlos was ich machen soll und der Kollege am Teiletresen wußte auch nicht weiter. (der wundert sich eh immer über meine dubiosen Kleinteilbestellungen...)

Übrigens habe ich die Beifahrerseite der Vorderachse vollendet und bon sehr zufriedenit dem Ergebniss. Ein Dank nochmal an Alle die bei Fragen ausgeholfen haben. Ich hoffe die Fahrerseite geht num schneller:-)
Gruß,
Jens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Halteklammern Bremsabstützung

jensinnzl 675 24.01.13 05:19

Re: Halteklammern Bremsabstützung

Andi420SEC 428 24.01.13 07:02

so war es auch bei mir...

daimlerfahrer 374 24.01.13 08:44

Re: Halteklammern Bremsabstützung

jensinnzl 349 24.01.13 08:48

Thema Qualität und Ersatzteilmarkt

Hans-Dieter 318 24.01.13 08:39

Re: Thema Qualität und Ersatzteilmarkt

Markus Wagner 317 24.01.13 10:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen