Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Hallo,[p]
habe neulich bei einem freien Händler einen 500SEL, Bj. 84 stehen sehen, der sowohl über die Coupé-Sitzanlage des SEC in grauem Leder, als auch über den MB-Reiserechner verfügte. Ich dachte bisher immer, daß beides erst nach der Modellpflege ab 85 erhältlich war. Hat da nur jemand nachgerüstet, oder gab es das wirklich schon vorher? Sind 11.000,- DM für so ein Auto zuviel? Im übrigen hat er Vollausstattung incl. Airbag und Standheizung, 131.000km, G-Kat, 2 Vorbesitzer, dunkelblaumet., Originalzustand und steht optisch 1a da. Probefahrt konnte ich leider keine machen, da der Händler lt. Aushang 2 Wochen Urlaub macht.[br]
Und noch was anderes: War der 500er nach der Modellpflege eigentlich ein völlig neuer Motor, oder nur ein überarbeitetes Modell des alten Aggregats? Waren Fahrleistungen und Verbrauch in etwa mit dm 420er vergleichbar?[p]
Gruß an alle Sternfahrer[p]
Andreas, 380 SE
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Andreas 442 03.05.00 01:02

Re: Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Anonymer Teilnehmer 345 03.05.00 17:58

Re: Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Marc Christiansen 358 03.05.00 22:41

Re: Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Christian 302 04.05.00 14:34

Re: Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Marc C. 283 04.05.00 17:43

Re: Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Christian 261 04.05.00 22:02

Re: Coupé-Sitzanlage bei der ersten Serie?

Tom 309 03.05.00 22:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen