~Oh Gott, das hoert sich ja furchtbar an. Danke für den Tip. Ich schau schon öfter mal bei mobile.de nach nem SEC (dieses gelbe Etwas dort liess mich schon Erschaudern, drei Tage lang hatte ich Probleme mit der Sehschärfe und einen Ausfall der Motorik (Zucken) musste ich auch beklagen).[br]
~Na gut, dann habe ich halt ein weiteres Knock-Out Kriterium..langsam wirds schwierig...[br]
~CU[br]
~Christoph[p]
Hallo Christoph,[p]
es hat leider eine zeit gegeben, wo insbesondere die SEC´s von einer bestimmten Berufsgruppe besonders gern gefahren wurden und mit allerlei zusätzlichen Extras optimiert wurden. Nachdem dann diese Berufsgruppe auf den C140 umgestiegen ist, haben gerne mal ehemalige Calibra/Manta/Monza u.ä.-Fahrer sich so ein Fahrzeug zugelegt. Bevor sie es dann wieder verkaufen mußten, haben sie dem dann noch den Rest gegeben. Hier in Berlin fahren gerne junge Türken (nichts gegen unsere ausländischen Mitbürger - aber ist nun mal so)so ein Gefährt. Meistens reicht es denen aber, die Kisten maximal auf die Straße zu zwingen und dann mindestens 255ér aufzuziehen. Quält zwar insbesondere die Lenkung , ist aber zu revidieren.[br]
Gleichwohl denke ich, daß es genügend SECs gibt, die unverbastelt daherkommen. Man muß nur lange genug schauen. Momentan sind die Preise wirklich am Fallen und man bekommt gute Exemplare schon für um die 20.000,-. Ich habe für meinen 19.000,- (120TKM, neu TÜV, neue Sommerreifen, neues Radio, Heckrollo instandgesetzt, sowie noch ein paar Kleinigkeiten) bezahlt. Mein 420SEC war zwar in einem besseren Zustand, aber bei dem Preis habe ich noch Luft für ein paar Reparaturen bzw. Erneuerungen.[br]
Wenn erstmal Tupper-ware angebaut ist, bekommt man die nur schwer wieder runter. Meistens sind die Fahrzeuge dann auch neu lackiert, was die Sache auch nicht schöner macht.[p]
Gruß, Kai[br]