Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

22.02.17 20:01

Thema: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Ich bins mal wieder....

Bin heute in den österreichischen Alpen fast steckengeblieben auf Schnee.
Da ist mir aufgefallen, dass meistens beide Räder durchdrehen, aber plötzlich ist nur mehr eines durchgedreht. Nur mit viel Gas kam das zweite dann dazu. Aber auch nicht immer.
Hab ihn schon gequält um da wieder rauszukommen. Kann man das Differenzial irgendwie überhitzen?
Jetzt hab ich ein bissl Angst dass das mit den Lamellenkupplungen nicht mehr so ganz funktioniert.
Hab die seltene Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Option.
Müssen immer beide Räder bei Schlupf durchdrehen?
Oder aufgrund meiner ca. 25 Prozentigen Sperre(oder so?) darf da auch nur eines durchdrehen?

Ich weiß lauter blöde Fragen, bin halt eher ein Laie.....

LG Clemens
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Clemens380SEC 465 22.02.17 20:01

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Franz56 303 23.02.17 18:35

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Michael 420SE 343 23.02.17 19:58

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Clemens380SEC 309 24.02.17 12:58

Re: Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf - Funktionsweise/Kaputt??

Karthago500SEC 253 24.02.17 13:03

Junge, Junge

Nemo 319 24.02.17 13:36

Re: Junge, Junge

Karthago500SEC 328 24.02.17 19:36

nicht ganz

Nemo 292 24.02.17 20:43

Re: nicht ganz

Karthago500SEC 286 25.02.17 07:39

Re: nicht ganz

kermit 261 25.02.17 08:03

Re: nicht ganz

Karthago500SEC 280 25.02.17 13:27

Re: nicht ganz

Clemens380SEC 265 02.03.17 15:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen