Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

20.10.18 19:42

Thema: 380er will nicht mehr...

Moin Moin!

Erstmal ein Freundliches Hallo in die Runde geworfen!

Ich habe zusammen mit einem Bekannten u.a. einen w126 als 380se da rumstehen.
Ist eine ziemliche Baustelle, versuche mal alles auf die Reihe zu kriegen:

Der Wagen hatte vor 12 Jahren mal einen Motorschaden. Der Besitzer (mein Bekannter) hat ihn dann erstmal einfach abgestellt und ca vor fünf Jahren einen gebrauchten Motor erstanden.
Dann hat er angefangen alles irgendwie zu zerlegen und kam nicht weiter.
Vor zwei Jahren hab ich dann mal den anderen Rumpfmotor eingebaut und versuche seitdem hin und wieder mal den ans Laufen zu kriegen.

Gemacht worden sind bis jetzt:
alle Dichtungen der Ansaugbrücke,
alle acht Einspritzdüsen (Spritzbild war fürn Arsch...)
Zündkerzen (Verteilerkappe ist i.O.)
dann wurde noch nach Handbuch das Leerlaufsystem geprüft, das Kaltstartventil etc.., die Drücke konnte ich leider noch nicht messen aber Kraftstoffpumpe sowie Filter sind auch neu (elektrische Anschlüsse waren abgerostet...)

Allgemein muss man sagen das die Standzeit dem Wagen nicht gut tat, diverse andere Stecker musste ich auch schon neu machen bzw entgammeln...(u.a. war der ganze Sicherungskasten am Gammeln)

Was ich noch nicht prüfen konnte ist das Zündsystem, da hab ich nicht die passenden Werte gefunden, das wäre noch ne Idee..
Mittlerweile säuft der Motor immer ab und knallt dauernd in den Ansaug zurück..

Hab jetzt mal die Steuerzeiten überprüft und gesehen das die leicht daneben sind und der Steuerkettenspanner schon recht weit raus ist.
Rechte Bank ca 12 Grad KW daneben, linke ist ähnlich
Könnte es schon daran liegen? Ich meine das die Kette neu sollte ist klar, aber springt er deswegen nicht an?

Hat wer von euch hier sonst noch Ideen?
Achso, Kompression hat der Motor.
mfg
Jambo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.18 19:45.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

380er will nicht mehr...

Jambo 516 20.10.18 19:42

Re: 380er will nicht mehr...

sir_toni 344 21.10.18 09:15

Re: 380er will nicht mehr...

Jambo 318 21.10.18 12:27

Re: 380er will nicht mehr...

sir_toni 310 21.10.18 18:00

Re: 380er will nicht mehr...

Jambo 243 22.10.18 08:42

Re: 380er will nicht mehr...

sir_toni 303 22.10.18 10:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen