Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

23.01.19 20:31

Thema: Kontrollinstrumentanzeige links zuckt

Hallo zusammen

nachdem ich die Restauration eine 500SEL Bj 87 nun seit fast einem Jahr begleite stehen wir kurz vor dem Abschluss. Die Arbeiten waren sehr umfangreich und führten dazu dass Motor, Getriebe Achsen und Innenausstattung (größtenteils) ausgebaut wurden. Aber ein paar Probleme stellen mich vor richtige Probleme. Das KI hat vor der Restaurierung einwandfrei funktioniert.

Nach dem Einbau sind folgende Probleme aufgetaucht.

der Öldruck ist eindeutig zu hoch. Selbst gut warmgefahren geht dieser nicht unter 2 bar. Und bei Zündung an steigt er sofort auf ca. 1 bar.

Die Temperaturanzeige steigt irrsinnig schnell an. Bei eine ATA von -2°C habe ich angeblich schon nach 2-3 km 80 °C erreicht.

Und zusammen mit der Tankanzeige zucken alle 3 Anzeigen im Gleichschritt. Bei der Öldruckanzeige bekommt man es aber nur im Leerlauf mit.

Der Wechsel des Öldruckgebers brachte keinen Erfolg. Der Tauch des KI durch ein anderes (aus meinem 300 SE Bj 87) führte zum gleichen Ergebnis. Die Anzeigen zucken. Daher muss das Problem wohl vor dem KI sein. Wo jedoch suchen?

Vielen Dank im Voraus

Felix

anbei mal das Bild des Pumpenpaketes. Das restliche Auto befindet sich im gleichen Zustand ;-)



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kontrollinstrumentanzeige links zuckt Anhänge

mdeleven 794 23.01.19 20:31

Vorstellung oder Problemschilderung? (k.T.)

StefanSK 436 23.01.19 21:17

Re: Kontrollinstrumentanzeige links zuckt

juan lopez 562 23.01.19 22:08

Re: Kontrollinstrumentanzeige links zuckt

mdeleven 459 24.01.19 22:30

Re: Kontrollinstrumentanzeige links zuckt

lutz-volk*nachrichtentechnik* 563 24.01.19 22:36

Re: Kontrollinstrumentanzeige links zuckt

Michael 420SE 491 25.01.19 08:53

gelöst:Re: Kontrollinstrumentanzeige links zuckt Anhänge

mdeleven 422 02.02.19 21:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen