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Technik

17.12.18 18:02

Thema: Frage Unterdruckverlegung/ Gemischeinstellung 380 se M116 Allgemeine Fragen

Guten Tag allerseits,
Da es nun winter wird möchte ich mich endlich meinem Werkstatthüter widmen.

Ich nutze dies aber auch gleichzeitig als vorstellung da dies mein erster Beitrag hier ist.
Ich bin der Thimo komme aus dem schönen Hunsrück und schraube sonst eigentlich ehr an e 39 (Bmw) habe aber nun schon seit 2011 meinen 126er aus erster Hand erworben,der aber seit ca 5 Jahren eigentlich nur steht und zwischendurch bewegt wird damit er nicht einrostet.
In dem Sinne hallo allerseits!

Aber kommen wir nun zum Problem ich hoffe ich mache dabei nicht zum 10mal dieses thema auf (habe nicht gefunden was mir geholfen hat). Und ja ich weiß ferndiagnosen sind eigentlich sehr schwer aber evtl. findet sich ja jemand der auf ein Isotonisches Getränk vorbeikommen möchte und sich das Spiel live anschaut.

Zunächst die Technischen Daten:
380er Se mit Ez 83
Motorcode:R 1160163401
K-jetronic (Bei bedarf schicke ich gerne den genauen Typ, denn ich meine die haben auch ein paar kleine unterschiede z.b Stauscheibendm??)
Km: 197tkm
Beginnendes Hydronageln auf Zyl. 5

Problembeschreibung/Geschichte

Problem 1:
Angefangen hat es im Grund mich einem ehr unwichtige Problem worum ich mich aber noch nicht gekümmert habe. Zv ging nch und nach immer schlechter und ging irgendwann garnichtmehr. Lösung ist hier denke ich entweder der Kompressor der nichtmehr sauber arbeitet(wenn er ans Netz geht schafft er es sofort abzuschließen) oder ein Poröser Verbindergummi. Dem ganzen gehe ich denke ich mal mit ner Nebelmaschine auf den Grund. Hierzu evtl. vorschläge oder können es nur diese beiden Dinge sein?

Problem 2:
Langsam fing das Auto an Leerlaufsägen zu bekommen weshalb ich mich entschloss Systematisch alle Sachen zu erneuer die mit der Zeit erneuert werden sollten auszutauschen dazu zählen.
Alle Dichtungen des Kraftstoffsystems
Kraftstoffilter
Kraftstoffpumpe
Und das für mich wichtigste: Der komplette Mengenteiler wurde abgedichtet mit allen dazugehörenden Teilen.
Grundeinstellungen hierfür habe ich gemacht(nach Reperaturbuch). Ich muss allerdings noch nen guten Bosch Service finden bei dem die leute noch wissen was ein Mengenteiler ist(sry kling etwas überheblich).

Problem ist hierbei das ich nach dem Zusammenbau und dem Einstellen erneut auf Falschluft prüfen wollte und sich dabei durch meine Blödheit der Bremsenreiniger entzündet hat und mir ein paar Unterdruckschläuche verbrannte(ja ich weis ich bin ein Depp:)).

Da noch ein paar von meinen Markierungen vorhanden waren konnte ich die meisten Schläuche ich denke zumindest richtig anschliessen. Nun zum Problem: Der Wagen spring an sich super an aber nach ca 30 sek. fängt er an immer weiter hochzudrehen.
Da ich vermute, dass das Problem bei den falsch angeschlossenen Schläuchen liegt bräuchte ich wenn einen einen Baugleichen 380 rumstehen hat die genauen Anschlüsse also wo welcher Schlauch hinführt.
Kpr und üsr konnte ich ausschließen!(gegenprobe mit neuem Teil)
Damit ihr das richtig versteht, er lief vor dem Brannt eigenlich recht ordentlich.

Ich hoffe ich konnte meine Probleme ausreichend genau darstellen und freue mich auf euere Mithilfe und bin natürlich offen für Kritik und Verbesserungen falls ich etwas falsches gesagt habedrehend.

MfG
Ps. Rechtsschreibfehler schenke ich, ist ja bald Weinachten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.18 18:18.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage Unterdruckverlegung/ Gemischeinstellung 380 se M116 Allgemeine Fragen

tippo 903 17.12.18 18:02

Re: Frage Unterdruckverlegung/ Gemischeinstellung 380 se M116 Allgemeine Fragen

Ralf 380SE 513 17.12.18 18:38

Re: Frage Unterdruckverlegung/ Gemischeinstellung 380 se M116 Allgemeine Fragen

380SEC 552 17.12.18 19:52

Re: Frage Unterdruckverlegung/ Gemischeinstellung 380 se M116 Allgemeine Fragen

Ralf 380SE 867 17.12.18 20:02

Ergänzung: LLSG als (möglicher) Verursacher des Leerlaufsägens

Ralf 380SE 524 17.12.18 20:17

Re: Frage Unterdruckverlegung/ Gemischeinstellung 380 se M116 Allgemeine Fragen

tippo 477 17.12.18 20:21

Re: Frage Unterdruckverlegung/ Gemischeinstellung 380 se M116 Allgemeine Fragen

Ralf 380SE 640 17.12.18 20:33

Unterdruckschema M116 380 im WIS!

raffaisonfire 532 18.12.18 06:44

Update Unterdrucksystem

tippo 479 22.12.18 18:04

..typischer Fehler..

c70 T5 407 22.12.18 19:26

Re: ..typischer Fehler..

380SEC 461 22.12.18 19:59

Re: ..typischer Fehler..

tippo 513 22.12.18 20:18

NÖ...

c70 T5 489 22.12.18 20:54

Re: NÖ...

paul126 474 22.12.18 21:11

Re: NÖ...

Ralf 380SE 550 22.12.18 21:16

Das LLSG wird gerne unterschätzt. Es ist sehr vielseitig.

Ralf 380SE 477 22.12.18 20:59

Re: Das LLSG wird gerne unterschätzt. Es ist sehr vielseitig.

Twinvieuwbay 368 22.12.18 21:23

..da kannst Du dir einen Wolf reinigen..

c70 T5 1098 22.12.18 21:44

Re: Das LLSG wird gerne unterschätzt. Es ist sehr vielseitig.

Ralf 380SE 456 22.12.18 22:35

Re: Das LLSG wird gerne unterschätzt. Es ist sehr vielseitig.

Twinvieuwbay 508 23.12.18 08:57

Kleines zwischenupdate

tippo 414 23.12.18 16:18

Re: Kleines zwischenupdate

Twinvieuwbay 486 23.12.18 16:34

Re: Kleines zwischenupdate

tippo 422 23.12.18 17:49

Re: Kleines zwischenupdate

paul126 351 23.12.18 18:26

Spannungswerte

Nemo 700 23.12.18 18:52

Re: Spannungswerte

paul126 374 23.12.18 19:11

Frage zu Bauteil Anhänge

tippo 617 13.01.19 13:01

Re: Frage zu Bauteil

paul126 455 13.01.19 13:52

Re: Frage zu Bauteil

tippo 661 13.01.19 13:57

Re: Frage zu Bauteil

paul126 741 13.01.19 14:08

Re: Frage zu Bauteil

380SEC 434 13.01.19 14:58

Re: Frage zu Bauteil

tippo 578 13.01.19 15:10

Fehler gefunden/ Behoben

tippo 535 18.04.19 21:29

Danke für deine Rückmeldung! + kurze Nachfrage

Ralf 380SE 443 19.04.19 08:50

Re: Danke für deine Rückmeldung! + kurze Nachfrage

tippo 268 19.04.19 17:19



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