Moin,
bisher habe ich meine Fzg. alle mit eine
WAECO FFB nachgerüstet. So auch mein 420er... Der hat aber auch eine EDW und diese verhindert, bis jetzt, erfolgreich, daß die FFB auch funktioniert.
Ich werde aus dem Rätsel noch nicht richtig schlau, vermute inzwischen aber, daß es sich um ein Masse-Problem handelt.
Das FFB Relais schaltet zwar, die ZV-Pumpe läuft dennoch nicht an.
EDW Fahrzeuge haben Mikroschalter in der Tür, die bei drehen des Schlüssels (auf oder zu) gegen Masse geschaltet werden. Meine Vermutung also, Masseschluss die erforderlich ist die ZV-Pumpe anlaufen zu lassen, kommt bei Betätigung der FFB nicht zur Stande...richtig?
Wenn ich nun die Masse-Leitung der ZV-Pumpe direkt auf die Karosserie lege (und nicht, wie jetzt den Umweg über die EDW gestatte) wäre das FFB-Relais in der Lage die ZV-Pumpe erfolgreich anzusteuern...richtig?
Kann jemand von Euch diese theoretische Annahme bestätigen?
PS. Die Funktionalität der EDW ist für mich eher zweitrangig.
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.