Liebe Gemeinde und Freunde des guten Geschmack's,
ich möchte auch mal wieder etwas schreiben und nicht ganz in der Versenkung verschwinden.
In meinem Urlaub war auch ich so frei und habe mit meinem 380 SEL (07-85 - 204 PS Wurm KAT) ein paar Kilometer gesammelt.
Getreu dem Motto: Vom Stehen wird er nicht besser!
Insgesamt bin ich knapp 800KM gefahren und konnte meinen Tachostand auf 566.400 KM erweitern.
Die Reisegeschwindigkeit lag auf der Autobahn bei 120 - 160 km/h. Der Verbrauch bei unglaublichen, mehrfach nachgerechneten, 10,5 L/100km!
Gefahren ist er wirklich gut. Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen und da bräuchte ich Fachrat:
1. Kraftstoffdruckregler soll neu , da nach ca. 1 Stunde Abstellen mit heisser Maschine ein Starten möglich ist, der Motor aber 2 mal direkt wieder ausging. Erst nachdem (die neue Kr-Pumpe) ausreichend gefördert hatte lief er stabil. Kalt und nach längerem Abstellen (warm) benötigt er ca. 3 Umdrehungen und läuft stabil. (Die ESD, die Kr-Pumpe und Kr.-Filter sind neu.)
?Frage?: TEILENUMMER BOSCH KRAFTSTOFF-DRUCKREGLER 0438 170 017 ist bis 07-83 in den Suchtabellen mit der Einschränkung ausgewiesen!? warum? Welcher ist für mein Fahrzeug richtig? - oder kann ich den nehmen. - verwirrt mich
2. Bulleneier wohl defekt: (Niveauregulierung HA) Fahrzeug schingt leicht nach, hüpft (besonders bei 3 Personen und Gepäck - mit 2 Personen geht es )
?Frage?: TEILENUMMER UND HERSTELLER: Febi, Kawag...was ist zu empfehlen!?
...und weil ich irgendwann die 600.000 KM voll machen will, sollt ihr auch wissen von was ich schreibe. Ich hoffe im Anhang ein Bild anhängen zu können.
Gruß und allseits unfallfreie Fahrt - :) Eric