Hallo zusammen,
das o.g. Problem ist ja ein weit verbreitetes bei älteren 126ern.
Auch meiner war davon betroffen, bis ich mir vor 1,5 Jahren ein neues Duoventil geleistet habe.
Damit war das Problem fürs erste beseitigt.
Heute musste ich allerdings feststellen, dass bei voll herunter gedrehter Temperatur
(er hat keine Klimaanlage) auch nach längerer Fahrt bei einer Außentemperatur von 6°C spürbar erwärmte Luft aus
den Lüftungsschlitzen kommt. Aus der Prüfanleitung im WIS werde ich nicht so ganz schlau, außerdem haben die auch einen speziellen Prüfadapter.
Wenn ich das Duoventil mal ausschliesse, kommen u.a. die Temperaturwählräder, die Temperaturfühler für Innenraum und für beide Wärmetauscher,
oder halt das Steuergerät in Frage...
Ich würde jetzt halt als erstes mal prüfen, ob bei herunter gedrehter Temperatur 12 V am Duoventil anliegen.
Habt Ihr sonstige heiße Tipps ?
Gruß Alex
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380SE EZ 07/83, 244.000km, Wurm-Kat