Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

22.09.20 09:37

Thema: [Problem] Kennt sich hier jemand mit den BRC Europa Multiventilen aus?

Hallo!

Ich habe ja in meinem 420 SE (1991) eine BRC Just Venturi-Autogasanlage mit Stako-Zylindertank. Nun ist es ja so, dass es vor fünf Jahren einen Rückruf der BRC Europa Multiventile gab, siehe hier. Ich habe bei mir noch das alte Europa 1 Multiventil verbaut, dem TÜV ist das bisher noch nicht aufgefallen. Nun möchte ich dieses doch durch ein BRC Europa 2 ersetzen. Leider gibt es da x-verschiedene Typen, mit unterschiedlicher Kröpfung oder die Tankhöhe spielt eine Rolle und ich weiß nicht, welches das richtige ist.

Kann man anhand des Ventils im eingebauten Zustand oder des Tanktyps sagen, welches das passende wäre? Ich würde gerne zuerst den Ersatz bestellen und dann den Umbau machen. Kann mir da jemand helfen?

Hier mal Bilder meines Multiventils:





Und vom Typenschild des Tanks:



Kann man anhand dieser Informationen auf das passende Ventil schließen?

Viele Grüße,

Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Kennt sich hier jemand mit den BRC Europa Multiventilen aus? Anhänge

AndreasB 557 22.09.20 09:37

Re: Kennt sich hier jemand mit den BRC Europa Multiventilen aus?

JanHH 310 22.09.20 15:33

Re: Kennt sich hier jemand mit den BRC Europa Multiventilen aus?

AndreasB 286 24.09.20 08:07

Re: Kennt sich hier jemand mit den BRC Europa Multiventilen aus? Anhänge

AndreasB 267 24.09.20 12:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen