Moin,
was ich jetzt schreibe betrifft die Fahrzeuge mit nachgerüsteter AHK die nicht original ist, also von der Verschraubung nicht mit dem am Fahrzeug vorhandenem auskommt. Meine ist von Westfalia, die lässt sich nicht Plug&Play anbringen.
Nungut, bei mir sind die Endspitzen fällig, wusste ich auch schon lange, jetzt kam die Stoßstange runter und ich war gar nicht amused, verrotteter als der Dortmunder Hauptbahnhof.
Die beiden äußeren Löcher, die bestenfalls noch angedeutet sind, hat der Nachrüster (ein riesen Betrieb in Dortmund, machen den ganzen Tag nur AHK Nachrüstungen) gebohrt.
Im Radhaus mussten die auch was Bohren, auch da rundum alles weg gewesen, die Versteifung an den Mulden hängt auch nur noch an Luft und Liebe.
Warum erzähle ich euch das? Ganz einfach, die wollen alle ne schnelle Mark verdienen, wenn ich das richtig mache habe ich einen Lackierer und entsprechendes Equipment da, oder ich gebe das Fahrzeug nach der Nachrüstung zum Lackierer - macht aber kein Mensch. Da kommt ein bisschen Schmotze aus der Sprühdose drauf und es fängt an zu gammeln. Also wenn sich hier Leute befinden die eine nachgerüstete AHK haben, tut euch den Gefallen und kontrolliert die Bereiche mal. Ist in meinen Augen kein Zufall, dass es wirklich überall da rostet, wo die den Bohrer angesetzt haben.
Der Rost ist gut fortgeschritten, ich fürchte fast, dass es am Blech des oberen Heckteils Hilfe am Sterbebett ist. Der Ursprung des Gammels ist ganz klar das Fremdeinwirken am heiligen Blech. Mal schauen was mein Schmotzeschrank so hergibt.
Ansonsten alles höchstens halb so schlimm wie es aussieht, neues Blech anfertigen, rein da, und jetzt Lackaufbau beginnen.
Gruß
Phillipp