Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

29.03.21 10:19

Thema: [Problem] Motorraumdämmung immer mit Hitzeschutzbereich?

Nachdem ich vor einigen Jahren beim 500er erfolgreich die Dämmmatte der Motorhaube erneuert habe, will ich das jetzt auch beim 280er machen.
Bevor ich wieder eine Matte bestelle, wollte ich aber mal etwas genauer wissen, warum es einige Matten mit diesem "Alublech" im Bereich des Krümmers gibt und andere ohne diesen Zusatz Schutz sind? War das abhängig von der Motorisierung? Welche Modelle hatten das dann so ab Werk?

Ich hatte meine Matte damals von Febi und war mit der Verarbeitung eigentlich zufrieden, aber diese Matte hatte keinen gesondert-geschützten-Bereich.

Gibt es bei Mercedes noch Matten mit dem Alu-Kram oder sogar im Zubehör, oder ist das heute nicht mehr üblich oder hat es das nie gegeben und das Bild, was ich mal irgendwo gesehen hatte, war ein "Nachbau"? ;-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Motorraumdämmung immer mit Hitzeschutzbereich?

euro 502 29.03.21 10:19

Re: Motorraumdämmung immer mit Hitzeschutzbereich?

Freddy671 313 29.03.21 10:32

Re: Motorraumdämmung immer mit Hitzeschutzbereich?

Dorian 382 29.03.21 11:17

Re: Motorraumdämmung immer mit Hitzeschutzbereich?

Benni 280SE 444 29.03.21 11:50

Re: Motorraumdämmung immer mit Hitzeschutzbereich?

Weißer Wal 284 29.03.21 12:55

Re: Motorraumdämmung immer mit Hitzeschutzbereich?

Stephan 322 31.03.21 07:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen