Hallo Kollegen,
noch immer beschäftigt mich die zu hohe Temperatur Anzeige. Fahrzeug 1987 420SEL, kein AKR.
Der Zeiger steht eindeutig zu hoch, wie sagt man so schön, Zeigerbreite über 80
ich habe den Kühler gespült und gereinigt. dafür habe ich die MB Zitronensäure MA000 989 10 25/11 gekauft.Altes Kühlwasser raus, neues Wasser mit Säure rein alles durchlaufen lassen und und und.....
Der Ablass war blitz blank klar. keinerlei Rückstände im System (Auto hat 20.000 auf der Uhr) auch keinerlei Ablagerungen sichtbar
Neues thermostat eingebaut Öffnungstemperatur 80 Grad Nr. MA 116 200 03 15
Trotz alle dem, der Zeiger steht nach wie vor wie aufm Bild ersichtlich.
Was kann ich als nächstes tun?
-Prüfen ob die angezeigte Temperatur der tatsächlichen Temperatur entspricht? Wie macht man das?
-weitere Fehlerquellen beheben? Welche?
hat jemand nen Tip für mich?
Vielen Dank Euch
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis