Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.10.21 08:20

Thema: [Gelöst] Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

Guten Tag

Nach 11 monatiger Standzeit (mit Verstellschalter auf «Sperren») habe ich meinen 560SEL endlich wieder mal bewegt. Hinten stand er in etwa noch normal, vorne tief genug, noch knapp zum Fahren. Leider ging die HPF-Warnlampe auch nach 10km Fahrt nicht aus und ich habe ihn enttäuscht wieder an seinen Platz gestellt.

Dann Studium «HPF-Fahrer und Experten gefragt», leider finde ich keinen Beitrag, der mir hilft. Dann Studium der Einführungsschrift zum 6.9er, zur HPF im W126 bis und ab 1986. Und zum Schluss das Kapitel HPF im WIS. Und daraus die Erkenntnis, ich muss erst mal die nötige Ausrüstung zum Messen des Durckes haben. Folgendes habe ich danach gemacht/gemessen:

- Fördert die Pumpe ohne Gegendruck? Also Druckschlauch von der Pumpe am Druckregler abgeschraubt und in ein leeres Gefäss gesteckt --> ja, sie fördert
- Druckschlauch wieder angeschlossen --> Pumpe bringt nur etwa 10bar
- Druckleitung vom Zentralspeicher am Verstellschalter abgeschraubt und in Gefäss gesteckt --> Oel kommt


- Ein Manometer auch an die Leitung vom Zentralspeicher angeschlossen. Der Druck steigt auf 160bar --> gut
- Weniger gut ist, dass ich den Druck eingeschlossen habe. Ich habe das T-Stück mit Entlüfternippel vergessen.
- Ich löse die Leitung am Zentralspeicher und lasse den Druck entweichen und fülle so ein 500g Joghurt Becher.


Ich wollte den Beitrag auch bei «HPF-Fahrer und Experten gefragt» anhängen

Gruss Daniel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.21 08:26.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Meiner kommt auch nicht mehr hoch! Anhänge

DanSE 608 13.10.21 08:20

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch! Anhänge

DanSE 416 13.10.21 08:36

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

Dorian 346 13.10.21 12:07

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

tcj 355 13.10.21 14:04

Re: Meiner kommt auch nicht mehr hoch!

DanSE 304 14.10.21 07:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen